#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Zyklusverschiebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Zyklusverschiebung?

    Hallo,
    ich weiß zu diesem Thema gibts genug Beiträge, aber ich hab dennoch eine Frage dazu...
    Ich versuch mich mal kurz zu halten: Hab am 2. April die Pille danach genommen, (ohne Probleme wie Übelkeit, Kopfweh oÄ) und auch ganz nach meinem normalen Zyklus 5 Tage später meine Tage bekommen, allerdings waren die schon 'anders' als sonst (normalerweise 3 Tage, dieses mal waren es 4 Tage, am 5. Tag war nichts, und am 6. bekam ich plötzlich wieder ein wenig Blutungen). Jedenfalls hab ich mir dabei nichts Großartiges gedacht und mal den Grund dafür an der PD gesehen.
    Blöderweise hatte ich später dieses Monats aber ungeschützten GV (allerdings ohne Samenerguss in der Scheide!) - aber da gibts ja bekannterweise diese Lusttropfen und es wurde sich auch theoretisch gesehen zeitlich mit den fruchtbaren Tagen ausgehen, sollten doch Spermien hineingekommen sein...
    Aufjedenfall hätte ich freitags meine Tage bekommen sollen (und ich hab eig einen ziemlich regelmäßigen Zyklus bisher gehabt), jedoch blieben die aus. Habe heute in der Früh einen SST vom DM (den billigsten... denkt ihr, der ist trotzdem sicher genug?) gemacht, und der war gott sei dank negativ. Aber warum habe ich trotzdem noch immer nicht meine Tage? Liegt das vielleicht noch an der Pille danach? Die ist allerdings mittlerweile ja auch schon 1 Monat her... Kann es trotzdem noch daran liegen?
    Ich hoffe auf eine Antwort und danke schon mal im Voraus,
    Grüße ApfelSaft


  • Re: Pille danach - Zyklusverschiebung?


    Hallo ApfelSaft,

    an Deiner Stelle würde ich nochmal einen Test machen - nur zur Bestätigung des ersten Testes - und dann die Verschiebung auf die PD schieben und erstmal abwarten.

    Gerade im natürlichen Zyklus kann sich die Blutung durch verschiedene Einflüsse verschieben, das ist aber in den allermeisten Fällen nicht schlimm.

    Du könntest dann erstmal in Ruhe abwarten - und Dir vielleicht über eine sichere Verhütungsmethode Gedanken machen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X