#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen/ Krankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterleibsschmerzen/ Krankheit

Hallo,
    meine Freundin nimmt die Pille und hat ihre Tage diesen Monat nicht bekommen (hätte sie vor 15 Tagen bekommen sollen)
    wir haben vor 8 Tagen einen Ss Test (mit Morgenurin) gemacht und der war negativ. Also waren wir schonmal erleichtert. (Der Test ist doch aussagekräftig oder?)
    naja, zu meiner eigentlichen Frage:
    gestern Abend hat meine Freundin sich über Müdigkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen beschwert (die Schmerzen waren auf Hüfthöhe, (Mitte) kann man das schon als Unterleibsschmerzen bezeichnen, oder als Bauchschmerzen?)
    die Schmerzen waren 2 Stunden da und dann weg. Heute morgen hatte sie rasende Kopfschmerzen und ein wenig bauchweh. Die Bauchschmerzen sind wieder weg seit einer Stunde oder so.
    Jetzt zur Frage:
    die unterleibsschmerzen können doch ein "Vorbote" von ihren heutigen beschwerden sein, oder?
    Also es muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hinweisen?
    Welche Ursachen können unterleibsschmerzen denn sonst noch haben?
    Sorry für die lange Geschichte, ich wollte es nur etwas ausführlich schildern
    gruß Poskepia

• Re: Unterleibsschmerzen/ Krankheit

Hallo Poskepia,

die Blutung kann auch unter Anwendung der Pille mal ausbleiben, ohne dass eine Schwangerschaft bestehen muss. Wenn die Schmerzen weiterhin auftreten, sollte eine Abklaerung durch Untersuchung erfolgen. Auch waere aufgrund der ausbleibenden Blutung der Wechsel zu einer anderen Pille zu bedenken, um solche Unsicherheiten zu vermeiden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      bedeutet Abklärung, dass man sich beim Frauenarzt vergewissern soll, ob nichts passiert ist, oder ist davon auszugehen, dass sie nicht schwanger ist, wovon ich ausgehe, da es keine "gefährliche"Situation in den letzten Wochen gab, in denen sie hätte schwanger werden können.
      War der Test eigentlich zuverlässig? Also eine Woche nach ausbleiben der Regel?
      Dann wäre nämlich erst recht nicht von einer Schwangerschaft auszugehn, oder?
      Danke für die Antwort Doc.
      Gruß Poskepia

Kommentar

Hallo,

erst einmal war der Zeitpunkt für den Schwangerschaftstest gut gewählt - er war also aussagekräftig.
        Allerdings gibt es schonmal falsch-negative Ergebnisse, weshalb ich persönlich den Test sicherheitshalber wiederholen würde. Ist er wieder negativ, seid "Ihr" nicht schwanger.
        Die Unterleibsschmerzen könnten wirklich ein Vorbote der Blutung sein, kommt die allerdings nicht und dauern die Schmerzen an, sollte Deine Freundin, wie Dr. Scheufele ja schrieb, zum FA gehen. Für das Ausbleiben der Regelblutung kann es ja außer einer Schwangerschaft noch andere Gründe geben.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Dass die Schmerzen ein Vorbote der Regel sind, schließe ich aus, diese sollte sie nämlich erst in 12 Tagen bekommen und 12 Tage davor schon PMS, eher unwahrscheinlich, oder?
          Sie meinte auch, dass die Schmerzen anders seien als ihr normales PMS, eher mehr oberhalb. Kann man das jetzt eigentlich schon als Unterleibsschmerzen sehen?
          Sie hat bis heute keine Schmerzen dieser Art gehabt, nur Bauch- und Kopfschmerzen. Vielleicht gibt es nochwas zu sagen zu dem Thema:
          Wir hatten keinen Sex die letzten Wochen, deswegen finde ich die ganze Situation äußerst dubios...und dann noch der negative Test...ich würde nur gern wissen, was mit ihr los ist.
          Danke
          Poskepia

Kommentar

Wieso können die Unterleibsschmerzen keine Vorboten der Regelblutung sein? Die Regelblutung ist doch ausgeblieben - vielleicht hat sie sich nur nach hinten verschoben?
            Und was heißt, sie bekommt ihre Regel in 12 Tagen? Davon kannst Du ja nicht mehr wirklich ausgehen....

Aber wir sind hier nur ein Forum und können lediglich Tipps geben - was Ihr daraus macht, bleibt Euch überlassen.

Die Schmerzen deuten nicht auf die Regel hin, schwanger kann sie nicht sein...aber Ihr macht Euch Sorgen.
            Ja, dann bleibt doch nur noch der Weg zum Arzt.

Ach so - die Kopfschmerzen können, müssen aber nicht im Zusammenhang mit dem Ausbleiben der Blutung und dem Bauchweh stehen - ebenso die Unterleibsschmerzen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Achso, ich wusste nichts, dass sich das so nach hinten verschieben kann, also incl. Schmerzen.
              Das mit den 12 Tagen war jetzt wegen ihrem Zyklus gemeint, den die Pille ja sehr regelmäßig gemacht hat, zumindest fast...
              Okay, danke für die Antworten, ich habe gedacht, dass die Unterleibs, Kopf, und Bauchschmerzen was mit einer Grippe zu tun haben könnten.
              Danke nochmal
              Gruß Poskepia

Kommentar

Die Pille hatte ich jetzt vergessen...dann gehe ich nicht davon aus, dass da noch eine Blutung kommt, wenn sie dann zum erwarteten Zeitpunkt einsetzt, ist es in Ordnung.
                Was heißt denn "fast regelmäßig"?

Wenn sich Deine Freundin nicht wohl fühlt, sollte sie zum Arzt gehen. Das ist immer der richtige Weg.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Ja, ich gehe auch nicht davon aus, dass noch eine Blutung kommt, das war schonmal so, danach kam sie wieder und alles war okay.^^
                  Fast regelmäßig, weil sich der Tag der Blutung immer mal um einen oder 2 Tage nach hinten oder vorne verschiebt, oder eben jetzt 2 mal ganz ausgeblieben ist. Ich hoffe eben, dass sie in ca. 2 Wochen ihre Tage bekommt, da wir schon 2 SS-Test diesen Monat gemacht haben (einmal einen Tag nach Ausbleiben der Regel und einmal den besagten nach 7 Tagen), hat sie keine Lust noch einen zu machen, für sie ist das sehr unangenehm meint sie. Da wir auch keinen Sex hatten, denke ich mal, dass nichts passiert ist, zumal ich auch sonst auf keinem anderen Weg gekommen bin.
                  Danke für die Antworten
                  Poskepia

Kommentar

Lädt...
                  X