#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenärztin reagiert nicht,ist das okay?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frauenärztin reagiert nicht,ist das okay?

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Frau ist in der 6 Woche schwanger.Seitdem Sie ihren Arbeitgeber informiert hat ist nur noch Mobbing angesagt.Keiner hat gratuliert,sie wurde gefragt ob es gewollt war,sollte den Mutterpass komplett aushändigen,nun hat man ihr den Urlaub vor unserer Hochzeit gestrichen und sie soll Samstags arbeiten kommen.Ist das normal,oder muss man da als Frauenarzt eingreifen?
    Wir möchten nur erreichen,dass Sie am Samstag nicht auch noch ran muss,mehr nicht.Aber die Frauenärztin reagiert abweisend.ist das okay?

• Frauenärztin reagiert nicht,ist das okay?

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Frauenärztin reagiert nicht,ist das okay?

Hallo physio1975,
      die Frauenärztin sollte dann reagieren, wenn man ihr klar macht, dass die Belastungsgrenze erreicht ist. Gibt es einen Betriebsmediziner, der helfen könnte?
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

Kommentar

hi physio1975
        erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer schwangerschaft.
        das ist ja voll kraß was bei ihr auf dem arbeitsplatz passiert, sind die kollegen und ihr chef nicht ganz dicht?
        normal ist das nicht
        den mutterpaß (so viel ich weiß) muß sie denen nicht aushändigen ggf. nur vorzeigen wenn dies verlangt wird.
        ich glaube es ist besser wenn sie den job kündigt oder wenn ihr vors arbeitsgericht zieht, denn deine frau soll sich besser nicht stressen.
        was deiner frauenärztin angeht da hat fr.dr. mittmann schon einen rat gegeben.
        ich wünsche euch eine streßfreie und entspannte ss-zeit
        lg kiroho

Kommentar

Hallo,

den Mutterpass muss sie niemandem vorzeigen und schon gar nicht aushändigen.
          Mehrarbeit in der Schwangerschaft ist absolut nicht drin - das weiß der Arbeitgeber aber sicher auch, man kann es ja mal versuchen, denkt er bestimmt.
          Ich würde den Job weder kündigen - das wäre in der heutigen Zeit recht dumm - noch vors Arbeitsgericht ziehen - das wäre nur unnötiger Stress.
          Es gibt Gesetze in der Schwangerschaft und die damit verbundenen Rechte und den Schutz der Schwangeren, das sollte auch eingehalten werden.
          Ein offenes Gespräch mit der FÄ wäre sinnvoll, hilft das nicht, gibt es noch andere FÄ, die in dem Fall auch helfen werden.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X