#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen schon seit über einem Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutungen schon seit über einem Jahr

Hallo,

ich nehme seit ca 8 Jahren die Pille und vor ca 1 Jahr habe ich immer 1 mal im Monat diese Zwischenblutungen bekommen, die 6 Tage andauern!
    Durch meinen Frauenarzt habe ich auch meine Schilddrüse untersuchen lassen, dabei kam heraus das alles ok ist und ich 1 mal die Woche Jodetten nehmen muss, ich hatte dann auch die Pille gewechselt, von Belara auf Yasmin und die Zwischenblutungen waren für 2 Monate weg. Leider hab ich sie jetzt wieder bekommen :-( Ich denke ein weiterer Pillenwechsel wird nicht viel helfen und mit der Yasmin bin ich auch sehr zufrieden!

Was kann ich denn noch tun gegen diese Zwischenblutungen??

• Re: Zwischenblutungen schon seit über einem Jahr

Hallo,

eine andere Möglichkeit als nochmal einen Pillenwechsel zu versuchen oder aber die Pille komplett abzusetzen und auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen, fällt mir da nicht ein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ich werde bei meinem nä Termin wohl wieder eine andere Pille ausprobieren müssen, andere Verhütungsmethoden vertrage ich leider nicht und da ich auch gerne meine Regelblutung verschieben möchte bleibt mir nichts anderes übrig als die Pille zu nehmen!
      Warum bekommt man eigentlich plötzlich die Zwischenblutungen, 7 Jahre lang ja auch nichts :-(

LG

Kommentar

Hallo,

der Nuvaring wäre da auch noch eine Alternative...

Zu Zwischenblutung kann es aus den verschiedensten Gründen kommen - hormonelle Schwankungen, vielleicht passt aber auch die Dosierung nicht mehr...

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ja zu dem Nuvaring habe ich mich auch schon beraten lassen, der würde für mich nicht in Frage kommen, da ich davon noch mehr Ausfluss bekommen würde als ich eh schon habe :-(
          Vielleicht brauche ich eine höhere Dosierung bei der Pille...

Kommentar

Das mag sein.

Es wird das beste sein, Du sprichst mit Deinem FA darüber. Der kennt Dich.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ok, mal sehen ob ein weiterer Pillenwechsel hilft!

Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
              X