ich habe nach ca. 15 Jahren die Pille Cilest abgesetzt, da ich in naher Zukunft schwanger werden möchte. Meine letzte Abbruchblutung hatte ich am 6. März. Wir hatten danach lediglich 3-4 mal ungeschützten Verkehr. Nach 4 Wochen blieb die Regel aus. Ich habe einen SS-Test gemacht, der war allerdings negativ. Nach 6 Wochen ohne Periode habe ich meine Frauenärztin angerufen, die meinte, ich sollte noch mal 2 Wochen warten und dann noch mal einen Test machen, da die Regel nach der Pille öfters unregelmäßig sein kann. Wir hatten dann auch keinen ungeschützten Verkehr mehr, da ich erst mal wieder einen eingermaßen normalen Zyklus haben wollte. Letzte Woche kam dann eine Blutung, allerdings sehr schwach und nur 5 Tage, eigentlich schwächer als die Blutung durch die Pille. Handelt es sich hierbei um eine Schmierblutung oder eine normale Menstruation? Ich bin da unsicher, weil die Blutung ohne Pille ja deutlich stärker sein soll. Ich hatte während der Zeit Schmerzen in der Brust und Rückenschmerzen, dass kenne ich von der Pille nicht. Gibt es irgendwas, womit ich meinen Zyklus einigermaßen regelmäßig bekomme? Ich würde gerne meine fruchtbaren Tage bestimmen, kann ich denn davon ausgehen, dass sich bei der Blutung um eine Regelblutung gehandelt hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MFG
Nixe31
Kommentar