#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungseinfluß auf Menstruationszyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungseinfluß auf Menstruationszyklus

Hallo,

ich nehme seit ca. 4 Jahren die Valette, habe nun seit vorgestern mal mehr mal weniger zwischenblutungen, normalerweise wäre meine Periode erst nächste Woche Donnerstag wieder "dran". Seit gut 10 Tagen habe ich allerdings meine Ernährung umgestellt und esse jetzt gesünder, mehr Eiweiß, mehr Gemüse (Glyx Diät), weniger Kohlenhydrate. Habe dadurch auch schonb 3,5 kg abgenommen.
    Kann in der Ernährungsumstellung oder der Gewichtsabnahme ein Zusammenhang zu der Zwischenblutung bestehen? Oder hat bspw mehr Eiwiß keinen Einfluß auf die Hormone im Körper?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

vanilleeis

• Re: Ernährungseinfluß auf Menstruationszyklus

Hallo,

davon abgesehen, dass Zwischenblutungen immer mal vorkommen können, auch unter der Pilleneinnahme, wirken sich auch Diäten und Ernährungsumstellungen auf den Zyklus aus, so dass es gut möglich ist, dass die Zwischenblutungen daher kommen.

Ich würde erstmal abwarten und den weiteren Verlauf beobachten, mit der Pilleneinnahme aber ganz normal fortfahren.

Sorgen machen musst Du Dir nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Ernährungseinfluß auf Menstruationszyklus

Hallo Claudia,
      vielen Dank, dann bin ich schon beruhigt.

vanilleeis

Kommentar

Lädt...
      X