#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total verwirrt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total verwirrt!

    Hallo!

    Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und leide seit 8 Monaten an Schmerzen nach dem Sex. Die Symptome sind, Brennen, Schwellung und ein "wundsein". Bakterien und Infektionen sind nicht mehr vorhanden. Zur Zeit benützen wir beim Sex ein Vaginalgel, das die Symptome ein wenig lindert.

    Mein FA meinte es könnte auch daran liegen das ich etwas bei dem Penis meines Freundes nicht vertrage?!

    Meine erste Frage nun: Kann ich das testen lassen, ob ich eventuell auf irgendwas allergisch reagiere? Mein FA schließt auch eine Spermaallergie aus, kann es etwas anderes sein, was ich nicht vertrage?

    Ich muss noch dazu sagen, dass mein Freund eine Errektionsstörung hat und momentan keinen richtig steifen Penis hat, es hat aber die letzte Zeit immer funktioniert und ich spürte auch was.

    Nun war es vor ein paar Tagen so, dass der Penis zwar relativ steif war, nur ich nichts gespürt habe! Beim nächsten mal Geschlechtsverkehr, aber wieder alles in Ordnung war.

    Mein Freund spürt manchmal auch nur sehr wenig und es dauert dann dementsprechend sehr lange.

    Die Schmerzen treten dann auch stärker auf, wenn der Sex länger dauert.
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter und es ist total unangenehm, nach jedem Sex solche Schmerzen zu ertragen. Sie dauern auch 1-2 Tage immer an.

    Ich bin verzweifelt...

    Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: total verwirrt!


    Hallo,

    ganz wichtig ist, dass eine infektioese Ursache des Problems wirklich sicher ausgeschlossen wurde. Auch ein eventueller Hormonmangel waere abzuklaeren. Dann kann die Regulierung des Scheidenmilieus und eben die Anwendung eines Gleitgels helfen. Auch eine Spermaallergie kaeme in Frage, diese ist aber aeusserst selten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: total verwirrt!


      Ich bin erst 21. Ist es denn da möglich an einem Hormonmangel zu leiden? Ich vermute auch das ich an einer Schilddrüsenüberfunktion leide, könnte es damit auch zusammen hängen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: total verwirrt!


        Hallo,

        ein Hormonmangel kann in diesem Bereich in jedem Alter auftreten. Da es Wechselwirkungen zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen gibt, waere auch da eine korrekte, medikamentoese Einstellung sehr wichtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: total verwirrt!


          Hallo Doc

          Habe schon wieder eine Zyste 5cm eingeblutet . Die auf Primolut 5 mg nicht verschwunden ist,nun möchte mein Frauenarzt MPA gyn 5 , 4 Stück am Tag für 10 Tage ausprobieren. Ist das Medikament gleich mit Primolut? Wie sind da die Erfolgschancen das die Zyste weggeht? Danke für baldige Antwort

          Kommentar


          • Re: total verwirrt!


            Hallo,

            es handelt sich dabei um ein etwas anderes Gestagen, als in Primolut. Leider kann man es nur versuchen, gesichert ist ein Erfolg bezueglich der Zyste dabei nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: total verwirrt!


              Mir ist nur wichtig ist das MPA 5 auch ein reines Gelbkörperhormon?

              Kommentar



              • Re: total verwirrt!


                Ja, das ist es.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X