#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Zyklus verwirrt?schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - Zyklus verwirrt?schwanger?

Hallo alle zusammen,

ich habe letzten Monat meine normale Pille "Leios" abgesetzt, da ich durch den Stress die einnahmefreie Zeit überzogen hatte. Daher wollte ich meine nächste Monatsblutung abwarten um dann wieder normal mit der Pilleneinnahme zu beginnen.
    Ich hatte am 24. April 2mal Geschlechtsverkehr. Beim zweiten mal riss das Kondom, jedoch noch vor dem Samenerguss.
    Ich bin dann ins Krankenhaus und habe mir die Pille danach "Unofem" verschreiben lassen. Ich habe sie dann auch nicht mal 5 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen, direkt vorm Schlafengehen (die Ärztin meinte, daurch würde ich zudem die schlimmsten Nebenwirkungen verschlafen)
    Ich bin nun aber durch viele Faktoren beunruhigt, was die Wirksamkeit der Pille danach betrifft sowie meinen Zyklus.
    Am 24. April hätte meine Regel einsetzen müssen, ich verspürte bereits dieses typische Ziehen im Unterleib.
    Zudem hatte ich außer einer größeren Müdigkeit, keine Nebenwirkungen durch die Pille danach. Nun hat gestern am 29.April meine Regel eingesetzt. Und hier liegt das Problem: Ist das meine Regel oder ist das die Abbruchblutung durch die Pille danach? Ich habe nun gestern mit der Einnahme meiner normalen Pille wieder angefangen, da mir die Blutung doch so vorkam, als sei es meine erwartete Regel, die sich bereits durch ein Ziehen im Unterleib in den vorhergehenden Tagen angekündigt hatte und da ich zudem starke Schmerzen hatte und auch wieder regulär die Pille nehmen wollte. Außerdem war ich am 26. April bei meinem Frauenarzt, da im Krankenhaus festgestellt wurde, dass ich 2 Zysten mit 3cm Durchmesser habe. Die wollte ich noch abklären lassen. Mein Arzt meinte, die kämen durch das Absetzen der Pille und den Hormonmangel zustande. Wenn ich wieder die Pilel nehmen würde, würden sie aufplatzen. Kann es sein dass meine Zysten aufgeplatzt sind und ich daher stärkere Schmerzen habe? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Denn ich habe nun gemerkt, dass die blutung schlagartig wieder nachgelassen hat....Ich weiß, ich kann eigentlich nur abwarten...ich hab auch in 3 wochen einen Termin beim Frauenarzt, um das nochmal abzuklären. Aber ich würde doch gern ein paar Einschätzungen hören, damit ich mich vielelicht etwas beruhige..
    Ich bin so verwirrt von alledem und zudem bin ich auch noch voll im Prüfungsstress...mir macht das lless sehr zu schaffen, da eine Schwangerschaft ein Desaster wäre.
    Weiß vielleicht jemand Rat was die Wahsrcheinlichkeit einer Schwangerschaft betrifft. Und war oder ist das nun meine richtige Regel? Kam ja jetzt, wie es im Beipackzettel von Unofem stand, wenige Tage verspätet. Aber warum lässt sie weider nach? ist mein Körper vielleicht verwirrt durch das Absetzen der Pille, das Einnhemen der Pille danach un dem erneuten Einnehmen der Pille?
    Ich danke für jede Antwort.

Liebe Grüße

• Re: Pille danach - Zyklus verwirrt?schwanger?

Hallo,

für mich klingt das alles sehr in Ordnung.

Die Blutung, die da eingesetzt hat, war die "Erfolgsblutung", ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat. Dass die Blutung wieder nachgelassen hat, liegt am Einnahmebeginn der Pille.
    Daran ist auch nichts ungewöhnliches.

Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken wegen einer eventuellen Schwangerschaft zu machen.

Und das mit den Zysten lässt Du dann ja vom Arzt abklären.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort Claudia - du beruhigst mich wirklich sehr. ich war mir eben nicht sicher, ob das eben die "Erfolgsblutung" ist, oder einfach nur meine Regel, die einfach nicht mehr "aufzuhalten" war, weil sie ja schon bevorstand. Naja, und die Ärztin im Krankenhaus hatte mich drauf hingewiesen, dass ich trotz Blutung schwanger sein könnte. Aber das Risiko ist doch eigentlich fast null oder?

Kommentar

Ich denke, das Risiko ist gleich Null.

Um Dich noch mehr zu beruhigen, kannst Du ja zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen - ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zeigen die Tests verlässlich an.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

mittlerweile bin ich doch beunruhigt dass ich schwanger sein könnte...vor allem macht es mich fertig dass ich nicht gleich einen Schwangerschaftstest machen kann, sondern noch bis zum Samstag warten muss ehe ich ein verlässliches Ergebnis erwarten kann.
          Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einige Symptome vielleicht nur einbilde...aber fakt ist, dass ich seit etwa 3-4 Tagen sehr unreine Haut habe und meine Haare schon einen Tag nach dem Waschen fetten...und meine Blutung hat immer noch andauert.
          Bei den anderen Symptomen bin ich mir nicht sicher...ich habe im allgemeinen ein recht ungewöhnliches Essverhalten, daher würde ich mich hier nicht darauf verlassen. Und vielleicht bilde ich mir die Übelkeit und den übermäßigen Harndrang auch nur einbilde...
          Ich verstehe das alles nicht...kommt das alles vom Stress?
          Bitte helft mir...

Kommentar

Hallo,

helfen kann man Dir da leider nicht viel.

Die geschilderten Symptome sind viel zu vage, um irgendwas dazu sagen zu können oder auf etwas schließen zu können.

Da bleibt wirklich nur das Abwarten.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Das Problem ist, dass ich mir da vielleicht zu viel Stress mache...aber sollte ich schwanger sein, dann setzen mich meine Eltern auf die Straße...deshalb mache ich mir solche Gedanken drüber...mein logischer Verstand sagt mir ja auch, dass eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich ist...schließlich habe ich nicht mal 5 Stunden nach dem GV die Pille danach genommen. Zudem ist das Kondom ja beim 2.GV gerissen und das noch vor dem Samenerguss. Und ich hatte jetzt meine Regel, die zwar nun schon etwas länger andauert als sonst, was aber auch daran liegen könnte dass ich jetzt wieder mit der Pille angefangen hab....Rein theoretisch also kein Grund zur Beunruhigung oder?

Kommentar

Ich sehe da nach wie vor kein Risiko.
                Ich verstehe aber Deine Angst vollkommen - gerade wenn dann noch die Angst vor der Reaktion der Eltern hinzukommt.
                Sie würden Dich aber sicher nicht auf die Straße setzen - schimpfen ja, aber mehr nicht.

Du bist aber bestimmt nicht schwanger.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Du weißt nicht was los war, schon als ich die Pille danach nehmen musste....und ich hab momentan noch Abitur.
                  Ich habe Hausarrest bis zum Studium und darf meinen Freund nicht mehr sehen. Und meine Mutter sagte bereits, dass ich nichts mehr Zu Hause verloren hab wenn ich schwanger sein sollte....
                  Momentan bricht alles über mir zusammen ich fühl mich so alleine...daher bin ich so verzweifelt....

Kommentar

Oh je,

ich drücke die Daumen - bin mir ja sicher -, dass nichts passiert ist.

Und wenn was ist - wir sind ja hier...

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Ich danke dir...gott, ich hoffe so sehr das nichts ist.
                      Ab wann nahc dem GV ist ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke hundertpro sicher? Hab im Internet gelesen, dass man 21 Tage warten sollte. Du meintest aber, dass es nur 14-16 Tage seien...Gibt es auch einen verlässlichen Test den man anch 13 Tagen machen kann? Hab meinen Freund in die Apotheke geschickt und der meinte, der hätte einen elektronischen oder so geholt...den wollte ich dann am Freitag machen....

Kommentar

Handelsübliche Tests (auch die normalen aus der Apotheke, aber auch aus dem Super- oder Drogeriemarkt) sind aussagekräftig ab 14 - 16 Tage nach dem GV, wobei das Ergebnis mit jedem Tag länger Ausharren verlässlicher wird.

Es gibt auch Frühtests, die man halt schon früher machen kann - die sind aber häufig nicht so sicher.
                        Warte dann lieber noch ein paar Tage, auch wenns schwer fällt, aber die Zeit geht auch noch um.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

hey schneewitchen,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du schwanger bist. sei froh, dass du deine tage gekriegt hast.
                          aber ich kenn das gefühl, die angst, was wäre, wenn doch. mir gehts genauso. ich denke jede freie minute daran. und dann noch, wenn man grad eh im stress ist wegen prüfung.
                          ja, und das problem mit den eltern hab ich auch. ich habe keine ahnung wie meine reagieren würden. zumal sie noch nicht einmal, was davon wissen. ich steh das problem gerade zusammen mit meinem freund durch. nur wir 2 wissen davon.
                          ich dreh bald durch. freitag gitbs gewissheit. ich hab solche angst...
                          aber gut zu wissen, dass son mist nicht nur mir passiert... wir können ja zusammen leiden...

Kommentar

Also ich habe heute einen SS-Frühtest gemacht und er war negativ. Das Ergebnis kam nicht wie in der Packungsbeilage nach 3min, sondern schon nach wenigen Sekunden.
                            In der Packungsbeilage stand aber, dass man den Test 4 tage vor der Periode machen soll....ich bin bisschen verwirrt, weil ich meine Periode ja jetzt schon hatte bzw. immer noch hab.
                            Meine Blutung dauert nun schon fast 8 Tage...ist das normal (ich hab ja jetzt mit der normalen Pille Leios neu angefangen - ist mein Zyklus vielleicht einfach nur verwirrt?)? Und kann ich mich auf den Test einigermaßen verlassen? Ich fühle mich nun einigermaßen beruhigt dadurch dass er negativ war..

Kommentar

Na siehst Du - ein negativer Test....jetzt sollte doch alles gut sein.

Seit wann nimmst Du die Pille denn jetzt wieder? Die Blutung sollte nämlich allmählich zum Stehen kommen. Entweder geschieht das jetzt durch die Hormonzufuhr oder aber, wenn Du am Montag immer noch blutest, solltest Du zum Arzt gehen, damit der FA die Blutung stoppen kann.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

Nun ja, ich bin noch ein kleines bisschen beunruhigt gewesen, weil ich den Test nun schon nach 13 Tagen gemacht hatte...aber ich hatte die Spannung nicht mehr ausgehalten und heute bot es sich an, weil meine Eltern nicht da waren...Aber dennoch hat es mich etwas zur Ruhe kommen lassen, da das Ergebnis zudem so schnell kam.
                                Was die Blutung betrifft - sie erscheint mir nur noch relativ schwach....bereits etwas leicht bräunlich, wie immer gegen Ende meiner Periode. Aber ich weiß noch, als ich meine Pille mit 13,3 Jahren das erste Mal genommen hatte (Leios, ich hab sie beibehalten), habe ich einen Monat lang geblutet, bis sich dann mein Zyklus eingepegelt hat....und als ich sie hin und wieder abgesetzt hab, kam es auch zu solchen Abnormalitäten....wär eine anhaltende Blutung daher ein Grund zur Beunruhigung? Bzw. hat das was vielleicht doch mit einer Schwangerschaft zu tun? Zum FA muss ich am 21. Mai nochmal wegen dem Abklären der SS...

Kommentar

Nein - mit einer Schwangerschaft hat diese Blutung sicherlich nichts zu tun. Eine Blutung sollte nur nicht länger als 10 Tage dauern, deshalb hatte ich geraten, dann am Montag zum FA zugehen.

Wenn die Blutung jetzt bereits aber schon schwächer und bräunlich ist, wird sie wohl bald zuende sein, dann ist ja alles gut.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

Vielen Dank für alles, das beruhigt mich

Kommentar

hey schneewitchen,
                                      da sind wir 2 ja wirklich noch mal mit nem blauen auge davongekommen. mein fazit: sex nur noch mit pille und am besten auch mit kondom. sicher is sicher.
                                      diese situation will ich nie wieder erleben! obwohl ich mir eh viel zu viele gedanken gemacht und überreagiert hab. so im nachhein war das voll übertrieben. aber mit ner schangerschaft wär ich ncih klargekommen.
                                      schwein gehabt!!!
                                      und aus fehlern lernt man!

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nun eigentlich 100pro sicher dass ich nicht schwanger bin. Meine Blutung hat nun glücklicherweise fast aufgehört.
                                        Vorhin als ich meine Pille genommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich ja nur noch knapp über eine Woche einnehme, ehe ich in die Pause gehe...heißt das, dass ich dann wieder schon nach so kurzer Zeit blute? Oder bleibt die Bltung dann aus? Ich will mir dann nämlich nicht wieder irgendwelche düsteren Gedanken machen müssen, falls sie Ausbleiben sollte...Oder verschiebt sie sich nur? Dauert das durch die PD nun mehrere Monate bis sich mein zyklus wieder einpendelt?

Kommentar

Hallo,

in der Pause sollte nochmal eine Blutung auftreten. Im folgenden Zyklus ist dann wieder von normalem Verlauf auszugehen.

Gruss,
                                          Doc

Kommentar

Lädt...
                                          X