ich habe letzten Monat meine normale Pille "Leios" abgesetzt, da ich durch den Stress die einnahmefreie Zeit überzogen hatte. Daher wollte ich meine nächste Monatsblutung abwarten um dann wieder normal mit der Pilleneinnahme zu beginnen.
Ich hatte am 24. April 2mal Geschlechtsverkehr. Beim zweiten mal riss das Kondom, jedoch noch vor dem Samenerguss.
Ich bin dann ins Krankenhaus und habe mir die Pille danach "Unofem" verschreiben lassen. Ich habe sie dann auch nicht mal 5 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen, direkt vorm Schlafengehen (die Ärztin meinte, daurch würde ich zudem die schlimmsten Nebenwirkungen verschlafen)
Ich bin nun aber durch viele Faktoren beunruhigt, was die Wirksamkeit der Pille danach betrifft sowie meinen Zyklus.
Am 24. April hätte meine Regel einsetzen müssen, ich verspürte bereits dieses typische Ziehen im Unterleib.
Zudem hatte ich außer einer größeren Müdigkeit, keine Nebenwirkungen durch die Pille danach. Nun hat gestern am 29.April meine Regel eingesetzt. Und hier liegt das Problem: Ist das meine Regel oder ist das die Abbruchblutung durch die Pille danach? Ich habe nun gestern mit der Einnahme meiner normalen Pille wieder angefangen, da mir die Blutung doch so vorkam, als sei es meine erwartete Regel, die sich bereits durch ein Ziehen im Unterleib in den vorhergehenden Tagen angekündigt hatte und da ich zudem starke Schmerzen hatte und auch wieder regulär die Pille nehmen wollte. Außerdem war ich am 26. April bei meinem Frauenarzt, da im Krankenhaus festgestellt wurde, dass ich 2 Zysten mit 3cm Durchmesser habe. Die wollte ich noch abklären lassen. Mein Arzt meinte, die kämen durch das Absetzen der Pille und den Hormonmangel zustande. Wenn ich wieder die Pilel nehmen würde, würden sie aufplatzen. Kann es sein dass meine Zysten aufgeplatzt sind und ich daher stärkere Schmerzen habe? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Denn ich habe nun gemerkt, dass die blutung schlagartig wieder nachgelassen hat....Ich weiß, ich kann eigentlich nur abwarten...ich hab auch in 3 wochen einen Termin beim Frauenarzt, um das nochmal abzuklären. Aber ich würde doch gern ein paar Einschätzungen hören, damit ich mich vielelicht etwas beruhige..
Ich bin so verwirrt von alledem und zudem bin ich auch noch voll im Prüfungsstress...mir macht das lless sehr zu schaffen, da eine Schwangerschaft ein Desaster wäre.
Weiß vielleicht jemand Rat was die Wahsrcheinlichkeit einer Schwangerschaft betrifft. Und war oder ist das nun meine richtige Regel? Kam ja jetzt, wie es im Beipackzettel von Unofem stand, wenige Tage verspätet. Aber warum lässt sie weider nach? ist mein Körper vielleicht verwirrt durch das Absetzen der Pille, das Einnhemen der Pille danach un dem erneuten Einnehmen der Pille?
Ich danke für jede Antwort.
Liebe Grüße
Kommentar