#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona und Zwischenblutung

    Hallo!
    Bin jetzt am 14 Tag im ersten Zyklus mit Persona. Heute hat eine sehr schwache bräunliche Blutung eingesetzt. Was mache ich jetzt? Muss ich jetzt den Zyklus unterbrechen? Woher kommen solche Zwischenblutungen. Der letzte Zyklus war genau 28 Tage lang.

    Danke!


  • Re: Persona und Zwischenblutung


    Hallo,

    ich denke nicht, dass du den Zyklus jetzt unterbrechen musst - zumindest wüsste ich nicht wieso.

    Zwischenblutung können immer mal vorkommen und sind kein Grund zur Sorge. Ich würde da erstmal weiter abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Persona und Zwischenblutung


      Hallo! Hab eben an Dich gedacht! Also Unterbrechen würde ich nicht so gerne, weiß aber nicht, wie das dannmit dem Zyklus weiter geht. Ich würde dann jetzt erst mal so tun, als wäre nichts und dann warten, ob ich meine Tage kriege.

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Persona und Zwischenblutung


        Hallo,

        schön, dass hier auch mal jemand an mich denkt.... ;-)

        Ich würde es genauso machen. Was anderes macht für mich keinen Sinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Persona und Zwischenblutung


          lol aber klar, warum denn nicht?! :-)

          Zum Artzt muss man aber wegen sowas nicht, oder? Hatte vor zwei Monaten derbe Störungen und Dauerblutungen.

          Daaanke!

          Kommentar


          • Re: Persona und Zwischenblutung


            Hallo,

            nein, mit leichten Zwischenblutungen musst Du nicht zum Arzt. Die können immer mal vorkommen - gerade im natürlichen Zyklus.

            Da Du aber vor 2 Monaten Dauerblutungen hattest, achte drauf und wenn die Blutungen länger als 10 Tage anhalten, gehst Du bitte auf jeden Fall zum Arzt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Persona und Zwischenblutung


              Ich seh das auch so. Im Moment besteht kein Grund zur Sorge. Wie es weitergeht, kann im Moment niemand sagen. Das kann man nur abwarten.

              Kommentar



              • Re: Persona und Zwischenblutung


                War heute morgen zum Arzt, die hat eine Einweisung für´s KH mit gegeben. Mit 17 hatte ich eine sehr starke Unterleibsinfektion, die nicht behandelt wurde (aus Scham), das habe ich ihr heute mrgen erzählt. Sie tippt auf Adnexitis. Daher sollte im KKH kontrolliert werden, ob meine Eileiter durchgängig sind. Was passiert da genau? Im Netz habe ich was von kompletter Entfernung von Eierstock und Co. gelesen. Passiert sowas oft? Hab Angst...

                Kommentar


                • Re: Persona und Zwischenblutung


                  Hallo,

                  die Krankenhauseinweisung kann ich in dem Fall beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sollte eine Adnexitis vorliegen, wird antibotisch behandelt und das geht durchaus ambulant. Zudem wird man im Falle einer solchen Entzündung ganz sicher keine Kontrolle der Eileiterdurchgaengigkeit vornehmen. Sie sollten dazu eine zweite Meinung einholen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Persona und Zwischenblutung


                    Nein? Also ich denke, ihr Ansatz war, dass durch die Entzündung vielleicht die Eileiter verklebt sein könnten.
                    Ich bin verzweifelt, war schon bei so vielen Ärzten...

                    Kommentar



                    • Re: Persona und Zwischenblutung


                      Zu den Zwischenblutungen habe ich aber noch eine Frage, da es jetzt stärker wird, denke ich darüber nach Methergin zu nehmen. Geht das?
                      Die Bauchspiegelung kann bis zum 9. Zyklustag gemacht werden, woher weiß ich denn jetzt, welcher Tag ist. Theoretisch wäre es der 16. Tag. Wenn jetzt Blutingen eingesetzt haben, ist das ein neuer Zyklus?

                      Kommentar


                      • Re: Persona und Zwischenblutung


                        Hallo,

                        zum Methergin kann ich Dir nichts sagen - aber sollten das nicht die Ärzte entscheiden?

                        Ich denke nicht, dass jetzt bei Dir ein neuer Zyklus begonnen hat, es wird sich ja um Zwischenblutungen handeln.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Persona und Zwischenblutung


                          Hallo,

                          wenn man von einer akuten Entzündung ausgeht und sich das durch die Blutwerte bestaetigt, sollte nicht operiert, sondern zunaechst antibiotisch behandelt werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen in der Klinik das anders sehen. Methergin ist in dem Fall nicht angebracht, ich wuerde zum Einsatz eines Gestagens raten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Persona und Zwischenblutung


                            Hallo und danke!
                            Vor zwei Monaten habe ich Femoston genommen, aber nur zur Hälfte, da dann Blutungen einsetzten undmeine Ärztin meinte, ich solle mit der Einnahme sofort aufhören. Jetzt sind noch 12 graue Tabletten (müsste Gestagen sein oder?) über. Kann ich die nehmen? Woher weiß ich was der richtige Zyklus ist? Momentan kommt´s wie´s will.

                            Auf der Einweisung steht:

                            Diagnose: Unterbauchschmerzen; zur Chromopertubation bei Z.n. Adnexitis.

                            Kommentar


                            • Re: Persona und Zwischenblutung


                              Hallo,

                              Femoston enthaelt Oestrogen und Gestagen, ist also in dem Fall nicht unbedingt geeignet. Der Zykluszeitpunkt laesst sich im Moment nicht sicher feststellen, nach wie vor halte ich einen solchen Eingriff waehrend einer akuten Infektion nicht fuer angebracht.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Persona und Zwischenblutung


                                Hallo noch mal.

                                Habe jetzt eine Weile drüber nachgedacht, morgen werde ich versuchen einen Termin bei einem anderen Gyn zu bekommen. Gewicht hin oder her, so kann es doch nicht weiter gehen. Die Blutung wird stärker und ich habe starke Bauchschmerzen. Mein Bauch ist kugelrund und hart. Sonst habe ich nichts, nur Blutungen und Schmerzen. Aber langsam auch Angst und eine permanente Ungewissheit. Kann ich bei einem anderen Gyn um eine Ausschabung bitten? Oder muss ich noch warten? Das geht jetzt seit 4 Monaten so...
                                Im Ultraschall ist nie was zu sehen, also es baut sich keine Schleimhaut auf. Woher kommt dann das Blut? Es war eben so schlimm, dass es mir die Beine runter lief. Ich krieg Angst! Was kann ich tun?

                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Persona und Zwischenblutung


                                  Hallo,

                                  keine Panik kriegen! Das bringt nichts.

                                  Der Weg heute zu einem anderen FA ist sicher der richtige. Der wird dann - wenn Du ihm die ganze Geschichte erzählt hast und ihn vielleicht auch darauf hingewiesen hast, dass Du jetzt eine wirkliche Lösung haben möchtest - sicher wissen, was zu tun ist und Dir helfen.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X