#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille danach

hallo....

habe ein problem und würde mich sehr über eine antwort freuen..
    Am 11.04 hatte ich GV wobei das Kondom gerissen ist, ich bin direkt am nächsten Tag zum Arzt und habe mir die Pille danach (UNOFEM) verschreiben lassen die ich direkt am selben Abend nahm, also keine 24 Std. später...ich habe seitdem keine Blutungen bekommen.Ich laß das es wenigstens ein paar tage danach zu einer Abbruchblutung kommt, dies ist aber auch nicht geschehen. Vor 2 Tagen war ich beim Arzt also der 27.04. also genau 15 Tage nach der Einnahme. Mein frauen arzt meinte ich würde meine Tage jetzt bald bekommen, zudem ich schon 2 tage überfällig bin. sie machte auch einen SST und der war negativ..
    meine frage ist , kann man nach 15 tagen nach der einnahme schon feststellen ob man schwanger ist, ist das nicht zu früh?
    kann das sein das ich doch schwanger bin? denn zu dem zeitpunkt des GV hatte ich diese "fruchtbaren Tage" ...ist vielleicht der eisprung schon geschehen und ich bin schon schwanger nur meine ärtzin sieht das noch nicht???

ich danke schon mal im vorraus für eine antwort
    lisa

• Re: pille danach

Hallo Lisa,

ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, da die Pille danach recht zuverlässig wirkt. Sie verhindert übrigens nicht, wie die normale Pille, den Eisprung, sondern die Einnistung.

Deine Ärztin hat doch einen Test gemacht, 16 Tage nach dem GV. Ein Schwangerschaftstest ist aussagekräftig entweder 14 -16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

Du kannst ja selber nochmal einen Test machen. Der ist ganz sicher negativ.

Deine Blutung setzt bestimmt in den nächsten Tagen ein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

liebe claudia,

erstmal danke für die antwort, ist echt aufbauend..ich habe sehr angst das ich vielleicht vor dem GV schon den eispung hatte und es vielleicht auch schon die chance der einnistung gab bevor ich die pille danach genommen habe..auch wegen der blutungen mache ich mir sorgen da ich überall lese das man abbruchblutungen hat zudem habe ich seit über eine woche ein ziehen und einen druck im unterleib..total unangenehm

lieben gruß
      lisa

Kommentar

Selbst wenn Du den Eisprung vor dem GV hattest - Du hast die Pille danach 24 Stunden später genommen. Da war noch lange nichts eingenistet und genau das verhindert die PD ja.
        Es macht schon seinen Sinn, weshalb man die Pille danach nur einen gewissen Zeitraum nach dem GV nehmen kann.

Die Blutung wird bei Dir auch noch einsetzen, die Unterleibsschmerzen sind ja schon da.

Mach doch selber nochmal einen Test, das kann doch kein Problem sein.
        Dann kannst Du wieder beuhigt schlafen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

danke claudia, wirklich vielen dank

Kommentar

Hey
            Hatte auch vor 13 Wochen GV bei dem das Kondom gerissen ist. Habe dann 9 Stunden danach die Pille danach genommen und bekam 7 Tage später eine Blutung. Seit dem jedoch nicht mehr. Habe zwar einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war, aber meine Tage kommen einfach nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Bin am Verzweifeln!
            Danke schonmal im Vorraus.

Kommentar

Hallo,

normalerweise würde ich zuerst raten, mit Hilfe von Mönchspfeffer zu versuchen, den Zyklus zu regulieren.
              Da Du aber seit 3 Momaten keine Blutung mehr hattest, würde ich die Blutung medikamentös auslösen lassen. Sprich doch mal mit Deinem FA.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Ja, werde ich tun, jedoch habe ich sehr große Angst doch schwanger zu sein : ( .

Kommentar

Dann würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Habe ich, doch der war negativ. Habe dem Arzt nichts von dem Ganzen erzählt als ich vor 5 wochen zur Untersuchung dort war. Außerdem hat er auch einen Ultraschall gemacht. Hätte er im Falle einer SS etwas gesehen? Werde werde es ihm wohl sagen müssen.

Kommentar

Hallo,

der GV war vor 13 Wochen, richtig?
                      Vor 5 Wochen warst Du beim Arzt und der hat US gemacht. Im Falle einer Schwangerschaft hätte er auf jeden Fall etwas gesehen.
                      Du kannst also ganz beruhigt sein.

Du machst Dich wirklich nur selber verrückt.

Mach doch jetzt nochmal einen Test - dann siehst Du das Ergebnis selber.

Du bist nicht schwanger!!!

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Hallo,

ab der 5.-6. Woche waere eine Schwangerschaft beim Ultraschall aufgefallen.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Okay, ich hoffe es. Also er hätte eine Veränderung auf jeden Fall gesehen, auch wenn er von Allem nichts wusste?
                          Werde in den nächsten Tage einen weiteren Test machen, bin eben erst 16. Bin mit Allem überfordert.
                          Danke für deine Ausdauer ;D
                          Liebe Grüße

Kommentar

Ja, er hätte die Schwangerschaft erkannt, auch ohne dass Du ihn darauf hättest ansprechen müssen.

Du hast Dir da selber etwas eingeredet und Dich darauf versteift. Versuch, davon wieder runter zu kommen.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

liebe claudia

da du mich schon einmal sehr aufgebaut und beruhigt hast wende ich mich diesmal nochmal an dich...
                              ich habe gestern (sehr verspätet) meine tage bekommen, ich habe direkt gestern abend noch mit der pille wieder angefangen, so wie es auch die ärztin sagte.
                              heute sind meine tage wieder weg...liegt das an der pille oder stimmt da was nicht?
                              ich muss sagen das ich heute auch ein starkes ziehen im unterleib habe...mein bauch fühlt sich dicker an, die hose kneift , alles ist total aufgebläht...total unangenehm..sieht aus als wenn ich im 5 ten monat wär...
                              kannst du mir einen rat/tip geben ob das alles so richtig ist ? oder ob ich nochmal zum arzt muss, denn der eine tag irritiert mich schon sehr, auch das ziehen

lieben gruß
                              lisa

Kommentar

Hallo Lisa,

na bitte - Deine Blutung hat eingesetzt und alles ist okay.

Dass Du direkt wieder mit der Pille angefangen hast, war völlig richtig, daran wird es aber auch liegen, dass die Blutung wieder aufgehört hat - eben an der Hormonzufuhr.

Wenn das mit dem unangenehmen Gefühl in Bauch und Unterleib nicht nachlässt, würde ich Anfang nächster Woche nochmal zum FA, aber nicht wegen einer möglichen Schwangerschaft, sondern um abklären zu lassen, woher diese Beschwerden kommen.

Viele Grüße,
                                Claudia

Kommentar

danke claudia für deine schnelle antwort..ja das mit den bauchziehen ist schon echt übel, besonders so doof wie sich das anhört ich schon mit offener hose rumsitzen muss da ich denke ich bekomme sonst keine luft...ich seh total schwanger aus, schon wahnsinn...
                                  danke nochmal

Kommentar

Lädt...
                                  X