#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen auf einmal ;-))

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele Fragen auf einmal ;-))

Guten Morgen und Hallo an Alle......

haben folgendes Problem.....
    mein mAnn ist verursacher und pv, ich okay und gv....
    haben bisher 2 iuis hinter uns, leider negativ.....
    nun wird uns die isci empfohlen.....
    die kasse will uns 2 versuche erstatten.....erstattet sie dann alles? muß ich wohl noch abklären....am besten daß wir was schriftliches mit einer aufstellung haben, oder?möchte nämlich nicht auf den ganzen kosten hängen bleiben...und die kiwupraxis will sich nicht festlegen mit den preisen, steigerungssätze usw :-((
    wer hat die selben erfahrungen gemacht ?
    wo ist man am besten aufgehoben? kann uns jemand tipps mit praxen geben?.....oder weiß jemand einen geheimen tipp? ;-)))
    wie läuft eine icsi ab? wie oft muß man zum arzt? oder sogar zuhause bleiben?

wären dankbar um viele antworten und hilfen.....

schönen tag wünsche ich euch allen

• Viele Fragen auf einmal ;-))

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Viele Fragen auf einmal ;-))

Verursacherprinzip: Die PKV müsste zahlen. Warum nur zwei Zyklen, ist mir allerdings nicht ganz klar. Da müsste Ihr Mann nochmal in die Verträge sehen.
      Dann ist eine Kostenübernahmeerklärung mit dem Heil- und Kostenplan der Praxis sinnvoll.

Bei der ICSI ist am Anfang Alles ähnlich wie bei IVF.
      Stimulation, mehrfache Wachstumskontrollen der Follikel (mit Ultraschall), dann Eizellentnahme...
      Dann unterscheidet sich das Verfahren, da die Spermien nicht einfach dazugegeben werden, sondern man setzt ein Spermium direkt in jeweils eine Eizelle.
      Nach zwei Tagen dann der Transfer, der geteilten Eizellen, die dann korrekterweise schon Embryonen heißen.

Also mehrfache Arztbesuche, ggf. auch mal Arbeitsunfähigkeit.
      Ein Zentrum in der Nähe ist also ratsam.

Kommentar

Lädt...
      X