#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagimid und Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagimid und Regel

    Hallo,

    ich habe eine Entzündung im Scheidenbereich mit Jucken, gelblichem, vermehrten und andersriechendem Ausfluss und habe heute deswegen von meinem FA Vagimid vaginal N verschrieben bekommen. Nun ist mir aufgefallen, als ich die Packungsbeilage gelesen habe, dass man dieses Medikament besser nicht bei Menstruation anwenden soll, aber ich bekomme am Freitag meine Tage. Die liegen natürlich genau in der Behandlungszeit von 6 Tagen...
    Soll ich die Vaginaltabletten dann trotzdem nehmen, oder abbrechen, sobald ich meine Tage habe?

    LG Seela


  • Re: Vagimid und Regel


    Hallo Seela,

    fang jetzt mit den Vaginaltabletten an und setze dann einfach nur während Deiner Blutung damit aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vagimid und Regel


      hm, auch wenn das heißt, dass ich sie nur 4 tage nehme? dann hab ich nur noch 2 und dann wieder anzufangen... lohnt sich das denn? oO

      dankeschön für die fixe antwort!

      Kommentar


      • Re: Vagimid und Regel


        Ich würde es so machen - 4 vorher und die 2 letzten dann eben nachher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vagimid und Regel


          okay
          warum ist eigentlich die behandlung mit vagimid während der menstruation nicht so günstig?

          LG und wiederum danke

          Seela

          Kommentar


          • Re: Vagimid und Regel


            Hallo Seela,

            gute Frage...
            Da kann ich Dir auch nichts anderes antworten, als "allgemein angebracht" und "zweckmäßigerweise".
            Ich gehe aber davon aus, dass die Wirkung der Vaginaltabletten auch während der Periode gegeben wäre.

            Dr. Scheufele wird sich hierzu aber sicher auch noch zu Wort melden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Vagimid und Regel


              Hallo,

              durch die Blutung sind Aufnahme und Wirkung der Tabletten nicht im erforderlichen Masse ergeben. Von daher wuerde ich auch zum Aussetzen raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Vagimid und Regel


                Dankeschön!

                LG Seela

                Kommentar

                Lädt...
                X