#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest

    Hallo,

    ich habe mal eine frage.
    ich hab seit zwei tagen leicht blutung und war beim arzt,der sagte mir das der hcg spiegel niedrig ist und ich erst in der 5 ssw bin obwohl laut rechner eigendlich schon in der 6ssw sein sollte.
    das komische ist das auf dem ultraschall alles gut aussieht,jetzt hat er mir utrogest verschrieben was ich morgens 2t,und abends auch 2mal nehmen muß.
    hilft utrogest?das alles weiter gut bleibt?
    oder verliere ich es wieder?
    das wären dann schon das 4mal.

    nadine


  • Utrogest


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Utrogest


      Hallo Nadine,

      Utrogest bereitet dem befruchteten Ei in der Gebärmutter quasi ein warmes Nest:
      es hilft ihm sowohl bei der Einnistung als auch dabei, sich in der Gebärmutter zu halten.

      Ist bei Dir denn geschaut worden, ob man einen Grund für die vielen Fehlgeburten finden kann? Nach 3 FGs werden normalerweise dahingehende Untersuchungen gemacht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Utrogest


        hallo,
        hattest du schon öfters blutungen?
        und hat man bei dir schon den kleinen gesehen oder nur die fruchtblase? ich hatte nämlich auch schon jetzt 3 mal leichte blutungen und muss auch utrogest und multivitamin präparat nehmen und magnesium, was für ein hcg wert hattest du?und in welcher woche war die blut abnahme?

        Kommentar



        • Re: Utrogest


          hallo,

          die haben mir gleich zwei tage später nachdem der schwangerschaftstest positiv war gleich blut abgenommen.
          mein hcg wert hing immer eine woche hinterher.
          und jedes mal als mir der arzt sagte alles sieht gut aus kam die blutung.
          und dann immer so stark das ich kaum laufen konnte vor schmerzen.
          ich hab eine hormonschwäche,deswegen habe ich jetzt auch utrogest verschrieben bekommen.
          leider hat es nicht geholfen hatte gestern eine sehr starke blutung mit 2blutklumpen aber diesmal keine schmerzen und heute blutet es nur noch ganz wenig.
          wer nachher auch noch mal zum arzt,aber ich denke mal das es diesmal wieder nicht geklappt hat.
          ist ein scheiß gefühl in einen jahr schon 4 mal.
          jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt noch mal schwanger werden will.weil ja die angst dann immer wieder da ist geht alles gut oder nicht.

          nadine

          Kommentar


          • Re: Utrogest


            hallo,
            ja das hört sich nicht gut an, aber ich drücke dir auf jeden fall die daumen ganz fest und beide.
            also ich selbst hatte noch keine fehlgeburt,aber meine schwester gehts genauso wie dir, sie hat jetzt auch in einem jahr schon 3 gehabt und nun ist sie auch zum 4 mal schwanger und da hat es auch schon mit blutungen und so angefangen, aber sie ist dann gleich in eine kinderwunsch klinik gegangen und dort haben die ärzte (obwohl sie schon schwanger is) auf den kopf gestellt und alles untersucht, und nun nimmt sie auch utrogest und magnesium und alles, bis jetzt geht es gut, sie muss sich halt auch schonen,schonen. und ja mal sehen. aber bei ihr ist ja noch das extreme das sie ja schon ein kind problemlos auf die welt gebracht hat und deshalb ist es finde ich auch so wunderlich das sie jetzt auf einmal so probleme hat. hast du schon ein oder mehrere kinder? ist damals auch sowas gewesen oder problemlos?
            bei mir ist es halt so, das ich noch morbus haschimoto habe, und ich voll in die überfunktion gerutscht bin, und bei mir kommt auch dem öfteren blut das erste mal am montag vor ner woche und dann am samstag und heute nacht, aber immer nur älteres blut, und ich muss mich auch schonen, was mich ja total wundert weil ich war vorher noch arbeiten und hatte gar nix. und bei mir ist der hcg wert am samstag bei über 5000 gewesen. ich hoffe auch das es ales gut geht. wie gesagt, ich drück dir auf jeden fall die daumen ganz fest, und wenn du möchtest kannst ja kurz bericht geben was beim arzt raus kam. kopf hoch und positiv denken, das versuche ich auch immer.

            Kommentar

            Lädt...
            X