#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach 5.Kaiserschnitt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach 5.Kaiserschnitt!

    Hallo!Ich hatte letztes Jahr am 15.04.2009 meinen 5.Kaiserschnitt gehabt mit einer Plazenta prävia totalis der dann eine Not-OP mit Gebärmutterentfernung folgte.Die Monate danach hatte ich immer wieder Schmerzen.Mein Frauenarzt wollte mir nicht glauben und schickte mich immer wieder nach Hause,er sagte zwar die Schmerzen seien nicht normal aber mehr auch nicht.So quälte ich mich monatelang mit meinen Schmerzen rum,war zwischenzeitlich wieder bei meinem Frauenarzt,aber immer das gleiche,er wisse nicht woher die Schmerzen kommen.Im Dezember 2009 wechselte ich dann meinen Frauenarzt,und meine neue Fauenärztin meinte das es wahrscheinlich Verwachsungen seien und ich sollte ein halbes Jahr warten und solange wenn die Schmerzen zu stark sind Schmerzmittel nehmen,dann sollte ich mich nach einem halben Jahr in der Klinik melden.Meine Schmerzen wurden nicht besser und ich wandte mich an meinen Hausarzt,der mir sofort eine Überweisung in die Klinik gab,wo ich m 01.02.2010 eine Bauchspiegelung bekam bei der die Verwachsungen an der Blase,Darm,Bauchwand,Netzhaut und Eierstöcken gelöst wurden und nach 5 Tagen durfte ich die Klinik verlassen.Seitdem ging es mir so gut wie schon lange nicht mehr.Ich hatte überhaupt keine Schmerzen,wobei ich mich fast ein Jahr lang mit den Schmerzen rumgequält hatte.Jetzt habe ich seit vorgestern wieder die gleichen Schmerzen und meine Frage ist ,wird das jetzt immer so weiter gehn und kann es wirklich sein das sich nach fast 3 Monaten wieder Verwachsungen bilden und was kann man dagegen tun und auch gegen die Schmerzen?Kennt vielleicht jemand eine gute Klinik oder einen guten Frauenarzt im Kreis Waldshut oder Kreis Lörrach?Der Kaiserschnitt war in der Uniklinik Freiburg wegen zu hoher Risiken in einer normalen Klinik.Mfg.adrex09


  • Re: Schmerzen nach 5.Kaiserschnitt!


    Hallo adrex09,

    solche Verwachsungen treten recht haeufig nach operativen Eingriffen auf und fuehren zu den genannten Problemen. Leider laesst sich nie ausschliessen, oder verhindern, dass sie sich erneut bilden. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, bliebe daher nur eine nochmalige Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X