#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzuendung, Antibiotika, Pille und GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzuendung, Antibiotika, Pille und GV

    Hallo,
    Ich bin zur Zeit mit im Urlaub im Ausland und habe eine Blasenentzuendung. Der Arzt hier hat mir nach einem Urintest (das Ergebnis liegt mir vor) Antibiotika verschrieben (Amoxilin/Acido clavunanico) und ich soll alle 8 Stunden eine Tablette nehmen fuer 10 Tage oder solange ich Beschwerden habe. Nun habe ich einige Fragen:
    1. Beeinflussen die Tabletten die Wirkung der Pille (Valette, 11. Tag) und wenn ja, ist es ein Problem wenn ich gestern Geschlechtsverkehr hatte?
    2. Muss ich dann zusaetzlich verhueten und wie lange?
    3. Der Arzt meinte ich muesste 3 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten, stimmt das wirklich?
    4. Wie hoch ist das Risiko fuer meinen Partner sich anzustecken?
    5. Kann ich waehrend der Einnahme von Antibiotika Alkohol trinken (nicht viel natuerlich)?
    Fuer eine schnelle Antwort waere ich sehr dankbar!
    Viele Gruesse


  • Re: Blasenentzuendung, Antibiotika, Pille und GV


    Hallo,

    1) Ja, Amoxicillin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Nimmst Du sie erst seit heute? Dann stellt der GV von gestern keine Gefahr dar.
    2) + 3) Ja, Du solltest zusätzlich verhüten und zwar während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen.
    4) Ich würde bei Blasenentzündung auf Kondome zurückgreifen (was ja eh wegen des AB angebracht ist).
    5) Während derv AB-Einnahme wäre es wohl besser, auf Alkohol zu verzichten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X