hab jetzt diverse internetseiten durchgestöbert und auch die packungsbeilage zur pille genau gelesen, aber 100%ig sicher bin ich mir immer noch nich.
letzten donnerstag hat bei mir die dritte einnahmewoche begonnen. ich hab die pille gestern (freitag) vergessen, bin heute (knapp über 24h darauf) draufgekommen und hab nach studieren der packungsbeilage die pille jetzt nachgenommen und auch die pille für freitag genommen.
jetzt hab ich zwei fragen:
a) soll ich nach ende der packung sofort mit der nächsten weitermachen oder die gewohnte pause einlegen? ist in beiden fällen zuverlässiger schutz gewährleistet muss ich zusätzlich verhüten?
b) ich hatte am letzten sonntag (also 5 tage vorm vergessen der pilleneinnahme) geschlechtsverkehr. kann ich jetzt davon schwanger werden? (ich hab dazu diverse internetseiten durchsucht, anscheinend überleben spermien ja höchstens 5 tage und man kann nicht rückwirkend schwanger werden... aber möchte lieber auf nummer sicher gehn und ne expertenmeinung dazu hören)
vielen dank ich voraus!
wär super wenns bald ne antwort gibt, dann lebt sichs hoffentlich wieder sorgenfreier... :S
Kommentar