#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 16 Stunden zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 16 Stunden zu früh genommen

    Heute ist mir etwas total blödes passiert.
    Bin zur Zeit etwas im Prüfungsstress und dadurch wohl etwas durcheinander.
    Jetzt habe ich heute meine Pille ausversehen morgens eingenommen. Normalerweise tu ich dies abends gegen 22 Uhr.
    Habe ich gestern auch so gemacht, und nun heute morgen eben nochmal.

    Meine Frage:
    Wann nehme ich die nächste?
    Ist der Schutz noch gegeben?


  • Re: Pille 16 Stunden zu früh genommen


    Hallo,

    die Pilleneinnahme nach vorne zu verschieben, ist nicht schlimm.
    Du musst nur darauf achten, dass Du, wenn Du jetzt wieder auf Deine normale Einnahmezeit zurück möchtest, die Pilleneinnahme nicht mehr als 12 Stunden nach hinten verschiebst (zwischen 2 Pilleneinnahmen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen).

    Wenn Du also heute z.B. um 8.00 die letzte Pille genommen hast und möchtest wieder auf 22.00 Uhr zurück, würde ich morgen die Pille gegen 15 Uhr nehmen und am Samstag dann wieder ganz normal gegen 22.00 Uhr.

    Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 16 Stunden zu früh genommen


      Puh, dankeschön!
      da bin ich jetzt wirklich beruhigt.

      so ein chaos hätte mir gerade wirklich noch gefehlt!

      Kommentar

      Lädt...
      X