ich bin im seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche und habe am Freitag meinen nächsten regulären FA-Termin (sie will da schon einen Zuckertest machen - macht man das nicht normalerweise erst zwischen der 24 und 28. Woche oder wird das dann wiederholt?)
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zweimal bei einem Facharzt zur Feindiagnostik in der 11 und in der 22 Schwangerschaftswoche, der erste Termin war notwendig, weil meine FA nicht sicher war ob alles in Ordnung ist und der zweite zur Kontrolle.
Jetzt würde ich gerne wieder zur Feindiagnostik gehen, einfach um sicher zu sein, das alles in Ordnung ist. Irgendwie mache ich mich in dieser Schwangerschaft mehr verrückt als in der letzten, was wahrscheinlich an den vielen negativen Sachen liegt, die in meinem Bekanntenkreis passiert sind (1 Baby mit offenem Rücken, 1 Baby das gleich nach der Geburt wegen irgendeiner Krankheit gestorben ist, 1 Baby mit Herzfehler etc.). Allerdings bin ich ziemlich sicher, das meine Ärztin mir nicht ohne größere Diskusionen eine Überweisung gibt. Brauche ich die zwingend oder kann ich bei dem Facharzt einfach noch mal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und der macht die Untersuchung dann trotzdem?
Ich habe noch eine andere Frage: mein Rücken fühlt sich so komisch an, ich kann jetzt nicth unbedingt sagen, es ist schmerzhaft aber sehr unangenehm. Im unteren Bereich fühlt es sich fast so an als würde etwas abgeklemmt werden. Am Sonntag bin ich auch umgekippt - liegt das daran? Was kann das sein?
Vielen Dank!
Alida
Kommentar