#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis

    Hallo,
    ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden.

    Hatte das erste mal 1999 ein Bartholinische Zyste die mit einer Marsupialisation. Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich Ruhe. Seit 2jahren habe ich gerade die 5 OP hinter mir. Die letzte liegt gerade mal 2 Monate zurück und das Ding kommt schon wieder.

    Ich gebe besonders acht bei der Hygiene, von vorne nach hinten abputzen nach der Toilette. Wechsel Unterwäsche und auch die mittlerweile auch die Handtücher täglich die auch desinfiziert werden.

    Gibt auch keine Mischung aus Anal und normalem Sex.

    Habe vor und nach der OP Sitzbäder gemacht, nur weite Kleidung getragen.

    Hatte kurz vorher auch ein Antibiotikum Behandlung damit alle Bakterien abgetötet wurden.

    Weiß leider keinen Rat mehr was ich noch tun kann.
    Gibt es vielleicht einen Spezialisten in der Umgebung von Nürnberg?
    Oder sonstige Tips? Meine FA ist auch ratlos. Sie hat mich schon in das 3. KH eingewiesen, aber niemand bekommt es hin das ich zumindest mal 1 oder 2 Jahre Ruhe habe.

    Bitte echt um Hilfe, ich kann bald nicht mehr

    Danke


  • Re: Bartholinitis


    Hallo,

    wenn eine Bartholinitis in so haeufiger Folge auftritt, ist eine Marsupialisation nicht ausreichend, die Druese sollte dann vollstaendig entfernt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinitis


      Hallo Doc,
      darüber habe ich auch schon nachgedacht.
      Aber auch hier finde ich keinen Arzt in der Nähe der das macht.
      Können Sie mir vielleicht einen Rat geben?
      ([email protected])

      Wie ist denn der Heilungsverlauf? Habe vor diesem Schritt große Angst, da ich manchmal das Gefühl habe das die andere Seite auch nicht ganz normal ist

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Bartholinitis


        Hallo,

        ich wuerde dann raten, sich an die gynaekologische Ambulanz einer Klinik zu wenden. Die Heilung verlaeuft dabei in der Regel unproblematisch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bartholinitis


          Hallo Doc,

          ich habe große Angst wieder in ein falsches KH zu gehen.
          Können Sie mir vielleicht sagen welches KH in Bayern oder in der Nähe von Nürnberg für die Spaltung und/oder Entfernung spezialisiert ist?

          Gruß
          unglücklich111

          Kommentar


          • Re: Bartholinitis


            Hallo,

            an Deiner Stelle würde ich bei der Krankenkasse nachfragen oder bei der Ärztekammer.
            Evtl. macht es auch Sinn, sich an einen anderen FA zu wenden. Der kennt dann vielleicht wieder ganz andere Kollegen, an die er verweisen kann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bartholinitis


              Hallo,

              hier sollten Sie damit gut aufgehoben sein:

              Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
              Jakob-Henle-Str. 1
              90766 Fürth
              Tel.: 0911 / 7580 - 1301

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Bartholinitis


                vielen dank.
                werde mich dort vorstellen.
                hoffe das es dieses Mal klappt.

                Kommentar


                • Re: Bartholinitis


                  Hallo Claudia,
                  Krankenkasse ist auch eine gute Idee. Den Frauenarzt wechseln wollte ich nicht schon wieder das ist in diesem Bereich schon der fünfte Arzt.
                  Vielen Dank
                  Liebe Grüße
                  Sandra

                  Kommentar


                  • Re: Bartholinitis


                    Hallo Doc,

                    danke für Ihre Hilfe. Ich war mittlerweile am 17.06. in der Uniklinik in Erlangen und wollte mir erneut eine Marsupialisation machen lassen. Was leider nicht mehr möglich war. Mir wurde die Drüse entfernt. Ich hoffe das ich nun endlich Ruhe habe.

                    Freundliche Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Bartholinitis


                      Hallo Sandra,

                      vielen Dank fuer die Rueckmeldung.
                      Durch die Entfernung sollte das Problem nun endgueltig behoben sein.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X