#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorgezogen und keine Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause vorgezogen und keine Periode

Hallo.

Ich nehme jetzt im vierten Monat die Petibelle und bisher auch keine Probleme. Ich habe die Einnahme jeweils Sonntags angefangen und Samstags beendet und hatte Freitag Morgen meine Periode (auch wenn das ziemlich spät war, kam sie pünktlich). Das letzte Mal hab ich Sonntag ausversehen noch eine Pille genommen, also statt 21, 22. Habe die Pause also erst am Montag gemacht und meine Periode dann Freitag abend bekommen.
    In diesem Zyklus wollte ich meine Periode verschieben, habe also nach 17 Pillen an einem Mittwoch aufgehört, am Donnerstag die Pause begonnen und hätte heute (Dienstag) morgen meine Periode bekommen müssen, jedoch kam nichts, nicht mal ein bißchen. Seit meiner letzten Periode hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, da ich eine Fernbeziehung führe, schwanger kann ich eigentlich nicht sein, dennoch habe ich Panik. Woran könnte das Ausbleiben der Periode liegen?
    Jetzt müsste ich doch am Donnerstag wieder mit der Pille beginnen?
    Vielen Dank an alle

• Re: Pillenpause vorgezogen und keine Periode

Hallo,

jetzt warte erstmal ab - es ist doch gar nichts schlimmes passiert.
    Wenn Du eine Schwangerschaft sicher ausschließen kannst, ist das Ausbleiben der Blutung auch unter der Pille nicht schlimm.
    Außerdem kann es ja sein, dass die Blutung noch einsetzt.

Du machst am Donnerstag mit der Folgepackung weiter und wartest - wenn jetzt keine Blutung mehr einsetzt - am besten ab, was im nächsten Zyklus passiert.

Das alles ist aber kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X