#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen

    Hallo,
    Ich habe eine wichtige Frage auf dem Herzen.
    Ich nehme jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren die Pille YAZ.
    Jetzt nehme ich sie shcon zum 2. mal 6 monate am Stück.
    Das hat mir meine Frauenärztin geraten wegen meinen starken Bauchschmerzen.
    Jetzt ist diese Wochenende aber so unpassend, dass ich die Pille gerne noch einen weitern MOnat durchnhemen möchte.Dann wären es 7 Monate hintereinander und danach erst die Pause.
    Jetzt ist meine Frage ob der Monat arg "schlimm" für meinen Körper ist. Schädigen 7 Monate und kann das meine fruchtbarkeit beeinträchtigen?
    Danke im Vorraus


  • Re: Pille durchnehmen


    Hallo Laura,

    am schönsten ist immer der 3-Monats-Rhythmus, 6 Monate sind aber auch total in Ordnung, gerade wenn damit die starken Bauchschmerzen reduziert werden.
    Wenn Du jetzt einmal den 7. Monat dranhängst, ist das nicht schlimm und beeinträchtigt auch Deine Fruchtbarkeit absolut nicht.
    Es gibt Frauen, die nehmen die Pille wesentlich länger durch.
    Mach ruhig Deinen 7. Monat durch und mach danach in Deinem gewohnten 6-Monats-Rhythmus weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen


      Vielen lieben Dank für die rasche Antwort mir gehts gleich viel besser.
      Denn vieler meiner Freundinnen meinten, ich würde meinen Hormonhaushalt total auf den Kopf stellen, vorallem wenn ich jetzt 7 monate am stück die Pille durchnehme.
      Und ich irgendwann schwer schewanger werden würde, wenn ich es denn wollte.
      Ach noch eine Frage, ich nehme die pille regelmäßig vergesse sie also nicht einzunehmen, ist in den 7 Monaten ein Schutz gegen Schwangerschaft sicher? Sonst würde ich einen schwangerschaftstest machen, da ich ja sozusagen 6 mal die Periode nicht bekommen habe und ich somit ja garnicht schauen kann
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen


        Lass Dich nicht von Deinen Freundinnen irre machen!

        Der Schutz gegen eine Schwangerschaft ist in den 6 bzw. 7 Monaten sicher - allerdings schützt ja auch die Pille nicht 100 %ig vor einer Schwangerschaft, das schafft keine Verhütungsmethode.
        Wenn Du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast, sehe ich eigentlich keinen Grund für einen Test - wenn er Dich allerdings beruhigen würde, macht er wohl Sinn.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen


          Also vielen herzlichen Dank ) wrklich sehr lieb dass das so schnell geht.
          Jetzt habe ich nur noch eine einzige Frage - tut mir wirklich leid.
          Nimmt man überwiegend zu je länger man die Pille durchnimmt?
          Also kann das möglich sein dass man durch diesen Aspekt zunehmen kann?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen


            Davon habe ich noch nie gehört....dass man durch die Pille zunehmen kann, ja (durch Wassereinlagerungen), aber nicht durch den Langzeitzyklus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen


              Ok also ich bednake mich vom Herzen, hast meinen Tag gerettet
              Schönen tag noch und wirklich sehr sehr lieb dass du das alles so beantwortet hast!
              Viele liebe Grüße
              Laura

              Kommentar


              Lädt...
              X