nachdem ich von meinem frauenarzt keine (für mich) beruhigende und hilfreiche antwort auf das folgende problem bekomme, möchte ich es nun auf diesem wege versuchen:
seit ca. 9 monaten lebe ich mit einem wahnsinniges jucken im intimbereich, dass sich allerdings ausschließlich im bereich der schamlippen befindet ( eher im oberen bereich).
vor allem im schlaf kratze ich mich richtig blutig. die rechte innere schnamlippe ist zudem seit einigen tagen geschwollen.
natürlich habe ich sofort nach auftreten der beschwerden meinen fa aufgesucht und in den vergangenen monaten auch alle 3-4 wochen einen untersuchungstermin anberaunt.
mein fa stellte eine geringfügige pilzinfektion fest (wirklich nur minimal), ansonsten keine Infektion und risse in der scheide, von denen er meint, dass diese eigentlich nur ältere frauen bekommen würden (ich bin 23 jahre alt). ausflluss habe ich manchmal einen weißen, eher "bröckeligen".
er verschrieb mir dann eine kortisonsalbe (nystalocal), die ich seitdem alle 2-3 tage anwende. das kann doch aber kein dauerzustand sein?!
außerdem verwende ich seit ca. 1/2 ajhr 2-mal täglich deumavan.
nicht bringt eine besserung.
intimpflege: wasser, teilweise sagella.
gibt es denn keine anderen möglichkeiten, die besseerung bringen können?!
vielen dank im voraus.
grüße, heuschnupfe
Kommentar