#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung/Senkung Scheidewad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmuttersenkung/Senkung Scheidewad

Sehr geehrter Herr Dr.!

Meine Mutter ist 51 Jahre, und vor einem halben Jahr hatte Sie das erste mal einen Gebärmuttervorfall (Befund lt. Klinik). Bei der jährlichen gyn. Untersuchung vor einem Monat sagte ihr Arzt es sei eine Senkung der vorderen Scheidewand. Diese tritt auch nach wie vor immer wieder aus der Scheide, sei aber lt. Arzt kein schwerwiegendes Problem und er sieht noch keinen Handlungsbedarf. Seit ca. 3 Wochen hat meine Mutter im Unterbauch ein ziehen. Anfangs auf beiden, jetzt nur mehr auf der rechten Seite. Meine Frage: kann dies von der Scheidensenkung herrühren? Das Ziehen kommt und geht immer wieder. Eine Blasensenkung wurde bei ihr auch festgestellt.

Vielen Dank im Voraus,

Lg

Tamara

• Re: Gebärmuttersenkung/Senkung Scheidewad

Hallo Tamara,

die geschilderten Beschwerden koennen durchaus mit der Senkung in Zusammenhang stehen. Ich halte eine operative Loesung des Problems unbedingt fuer angebracht, Ihre Mutter sollte dazu eine zweite Meinung einholen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Tamara,
      habe das gleiche Problem wie Deine Mutter. Beckenboden-Training und Hormonersatztherapie hatten bisher keinen nennenswerten Erfolg. Solche Beschwerden bringen mit der Zeit auch psychische Probleme mit sich. Man fühlt sich 30 Jahre älter. Stehe nun auch vor der Entscheidung OP oder so lassen. Warte noch 3 Monate ab. Sollte sich bis dahin nichts geändert haben, werde ich mich wohl für ne OP entscheiden.
      LG
      silwi

Kommentar

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten. Die Hausärztin hat meine Mutter heute zum Rönten und Ultraschall geschickt, um eine Darmerkrankung oder einen Leistenbruch auszuschließen. Wenn bei dieser Untersuchung alles in Ordnung ist, wird sie erneut einen Frauenarzt aufsuchen.

Lg

Tamara

Kommentar

Hallo Tamara,
          wenn Deine Mutter bei einem FA war, würde es mich mal interessieren zu was der FA ihr geraten. Bitte gib doch dann mal kurz Bescheid.
          LG
          silwi

Kommentar

Hallo!

Der Frauenarzt hat nur gesagt, dass es nichts ausmacht, wenn dieser Vorfall öfters passiert, und sie brauche im Moment nichts dagegen unternehmen. Das war alles. Ich persönlich finde das auch zu wenig Information, darum habe ich meiner Mutter geraten einen anderen Frauenarzt aufzusuchen.

Lg

Tamara

Kommentar

Lädt...
            X