#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon-/Zyklusschwankung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon-/Zyklusschwankung nach Ausschabung

    Hallo,

    ich hätte gerne einen fachkundigen Rat, bevor ich mir einen Frauenarzt-Termin hole. vielleicht ist es ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht nötig.
    Ich, 34, hatte Anfang Februar eine Ausschabung nach MA in der 10.SSW(Molenschwangerschaft). Nach 5,5 Wochen habe ich dann meine erste Menstruation bekommen. Sehr stark geblutet und sehr schmerzhaft - aber nur für 2 Tage. Danach 2 Tage Schmierblutung.
    Jetzt hätte meine 2.Menstruation eintreffen sollen. Hatte letzte Woche auch ab und an typische Mens-Zeichen. Aber seit Donnerstag(jetzt also seit 5 Tagen) habe immer nur - ab und an - mal etwas Schmierblutung. Samstag hatte ich nach dem Toilettengang(durch Drücken) richtiges, frisches Blut in der Toilette und danach auch in der Binde. Aber dann kam wieder nichts nach.

    Ich bin heute an ZT34. Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. Test an ZT32 reinweiß negativ.

    Nun meine Frage: MUSS ich jetzt schon zu einem Frauenarzt, oder ist es ganz normal, dass nach einer Ausschabung, der Körper etwas durcheinander kommt. Kann es sein, dass trotz der starken ersten Blutung in diesem Zyklus nur ganz wenig Schleimhaut aufgebaut wurde?
    Oder ist diese ganz schwache Blutung Zeichen eines anovulatorischen Zy´klusses?

    Wenn Sie sagen, dass kann schonmal vorkommen, so kann ich noch eine Zyklus abwarten, bevor ich mich zu meiner Frauenärztin begebe. Will ja auch nicht irgendwie panisch wirken.

    Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten.


  • Re: Hormon-/Zyklusschwankung nach Ausschabung


    Hallo,

    solche Schwankungen können immer mal vorkommen - nach einer Ausschabung, aber auch im ganz normalen Verlauf.

    Gib Deinem Körper noch ein wenig Zeit, sich wieder einzupendeln - vielleicht magst Du mal Mönchspfeffer versuchen. Der hilft bei der Zyklusregulierung, sollte aber über mehrere Wochen eingenommen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormon-/Zyklusschwankung nach Ausschabung


      Danke für die Antwort.

      kann ich dies denn als eine Art Menstruation werten, wenn auch eine ganz schwache?

      Mönchspfeffer benötige ich nicht. Hatte nach Absetzen der Pille auch erst sehr unregelmäßige Zyklen, die sich aber dann immer mehr einpendelten.
      Mich wunderte diesmal nur, dass die erste Blutung nach der Ausschabung richtig heftig war und jetzt die zweite Blutung erst so komisch wenig wird.

      ich weiß, ich bin paranoid, aber ich habe echt Horror davor, dass ich durch so eine AS schon in die Wechseljahre kommen könnte, da ich Hitzewallungen habe, starken Haarausfall, eine Haut wie in der Pubertät.....ich möchte ja eigentlich gerne wieder schwanger werden. Ist unser erstes Kind.

      Aber ich warte einfach mal ab. Wer weiß, vielleicht kommt die Mens ja doch noch richtig. Und ansonsten, warte ich mal, ob es in ca 4 Wochen wieder besser wird. Nur die SB sollte dann auch irgendwann bitte wieder aufhören:-)

      Kommentar


      • Re: Hormon-/Zyklusschwankung nach Ausschabung


        In die Wechseljahre kommst Du durch die Ausschabung ganz sicher nicht - keine Panik.

        Du solltest aber bitte auch berücksichtigen, dass Du durch die Ausschabung und den bestehenden Kinderwunsch in einen seelischen Stress versetzt worden bist, der es Deinem Körper nicht leicht macht, wieder normal zu funktionieren.

        Ich denke, Geduld und Zeit sind hier genau das richtige.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X