#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgängig, einmal zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgängig, einmal zu spät

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit meiner Ärztin abgeklärt, die Pille (Valette) ab jetzt immer 3 Monate durchgängig zu nehmen. Jetzt war ich nicht zu Hause und die 1. Packung wurde alle. Die erste Pille der 2. Packung habe ich dann 15 Stunden nach der vorherigen genommen.
    Zählt das jetzt, auch wenn ich sie durchgängig nehme, als "vergessen in der 1. Woche"? Bin ich jetzt noch vor Schwangerschaft geschützt?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!

    Jenny


  • Re: Pille durchgängig, einmal zu spät


    Hallo Jenny,

    im LZZ ist das Vergessen einer Pille nicht so schlimm - und Du hast sie ja recht schnell nachgenommen.
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, der Schutz ist weiter vorhanden.
    Allerdings sollte so ein Vergessen im LZZ möglichst nur einmal pro Packung passieren, sonst ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X