ich fange jetzt direkt mit meinem Problem an..
am 15.April hätte meine Menstruationsblutung einsetzten sollen, an dem Tag hatte ich meinen ersten Frauenarzbesuch, den ich wahrnehmen konnte, da sie an diesem Tag doch ausblieb
Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass ich einen Scheidenpilz habe ... wofür mein Antibiotikum schuld war!
Habe dann auch eine Salbe und Zäpfchen bekommen!
Er erklärte mir, dass ich die Einnahme der Medikamente absetzen solle, solange ich meine Periode habe!
Ich lies mir zum ersten Mal die Pille "liberal mite2 verschreiben. Ich hätte sie am ersten Tag meiner Blutung einnehmen sollen
und bin mir jetzt nicht sicher ob der Tag(16.4), an dem ich sie tatsächlich eingenommen habe, wirklich der richtige war.....
ich habe am 16.April zwar eine hellrote blutung bekommen, aber doch anders als während der Periode (sie war nicht sonderlich stark, aber auch nicht zu schwach)
nun befürchte ich, dass die Blutung mit der Untersuchung beim Frauenarzt am Vortag zu tun hat... oder ich habe mich irgendwie verletzt bei der Einführung des Zäpfchens(15.April vor dem Schlafengehen)
Am 17. April und somit meinem zweiten Einnahmetag, habe ich dann eine sehr starke Blutung bekommen! Das Blut hatte eine Andere Farbe und die Zusammensetung der Blutung war doch ganz anders.
Heute, am 18.April ist die Blutung nicht mehr sonderlich stark, auf jeden Fall viel schwächer als gestern und auch seltener!
Was meinen Sie, ist davon auszugehen, dass ich sie tatsächlich einen Tag zu früh genommen habe und wenn ja, wozu raten Sie mir nun?
Nachdem mein Arzt meinte, dass ich zur ersten Packung zusätzlich mitverhüten soll, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich bei der zweiten Packung dann wirklich die zusätzliche Verhütung weglassen kann!
Ich hoffe auf eine Antwort und danke im Voraus!
ganz liebe Grüße, Marina
Kommentar