#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation seit 9 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation seit 9 Tagen

    Hallo

    ich habe ein kleines Problem.
    Seit mittlerweile 9 Tagen habe ich meine Regel und zwar in einer Intensität, die ich so nicht kenne. Normalerweise würde ich zum Frauenarzt gehen und nachschauen lassen. Allerdings habe ich wegen einem Autounfall einen Oberschenkelgips. Dies allein wäre wohl nicht das Problem, da das Bein ja jemand halten könnte. Habe zudem aber noch eine Hüftverletzung und eine Untersuchung auf dem Stuhl wird daher nicht möglich sein.
    Kann der Frauenarzt auch nur mit Ultraschall aussagekräftige Hinweise auf die Ursache meiner nicht enden wollenden Menstruation erhalten?

    Die Regelblutung setzte termingerecht ein, allerdings für meine Verhältnisse viel zu stark und hört einfach nicht mehr auf. Mein letzter Frauenarztbesuch liegt 5 Monate zurück, da war alles in Ordnung. Klingt jetzt vielleicht doof, aber kann das mit dem Autounfall zusammenhängen? Kommt mir zwar utopisch vor, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand einen Rat geben?


  • Re: Menstruation seit 9 Tagen


    Hallo Caro,

    in erster Linie sollte die Blutung gestoppt werden. Ob nun eine Untersuchung möglich ist oder nicht, erachte ich erstmal als zweitrangig.
    Eine Blutung sollte nicht länger als 10 Tage dauern, von daher würde ich Dir unbedingt raten, morgen zum FA zu gehen. Der kann die Blutung medikamentös stoppen.
    Ob, wenn wieder möglich, eine Untersuchung notwendig ist, kann der FA ja entscheiden.

    Es kann durchaus sein, dass die Blutung noch mit dem Unfall und dem damit verbundenen Stress zusammenhängt. Der weibliche Zyklus reagiert da schonmal recht sensibel.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation seit 9 Tagen


      Hallo Claudia,

      vielen Dank.
      Wegen dem Gips muss ich Heparin spritzen, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
      Wenn der FA die Blutung stoppt, können da die Heparinspritzen hinderlich sein?

      Kommentar


      • Re: Menstruation seit 9 Tagen


        Hallo Caro,

        es kann sein, dass das Heparin da auch eine Rolle spielt. Soweit ich weiß, kann unter Heparin die Blutung stärker und länger ausfallen.
        Trotzdem solltest Du morgen zum FA gehen, meine ich - er kann da sicher was machen. Du muss ihm natürlich sagen, dass Du Heparin spritzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Menstruation seit 9 Tagen


          Ja, ich werde mich morgen zum FA fahren lassen.
          Hoffe nur, dass man da was machen kann, aufs Heparin möchte ich ungern verzichten, hab keine Lust auch noch ne Thrombose zu bekommen.

          Kommentar


          • Re: Menstruation seit 9 Tagen


            Das wird schon gehen. Der FA kann Dir ganz sicher helfen - trotz Heparin. Ich denke nicht, dass das Probleme macht.

            Wäre lieb, wenn Du uns dann Bescheid geben könntest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Menstruation seit 9 Tagen


              Hallo Claudia,

              ich war heute mittag beim FA, aber den Weg hätte ich mir auch schenken können.

              Heute ist Tag 10 und alles unverändert. Für den FA ist das wohl noch nicht dramatisch. Ich soll diese Woche noch abwarten und wenn sich nichts tut, nochmal kommen.Hab keine Ahnung, wieviel Blut abgeht, aber die Häufigkeit der Tamponwechsel ist schon enorm und durch meine eingeschränkte Beweglichkeit auch jedesmal ein Abenteuer.

              Welche Medikamente gibt es denn, um die Blutung zu stoppen? Zur Not lass ich es mir vom Orthopäden verschreiben, da muss ich morgen sowieso hin.

              Gruß
              Caro

              Kommentar



              • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                Hallo Caro,

                weiter abzuwarten macht bei der Dauer der Blutung absolut keinerlei Sinn. Einzusetzen waere ein Gestagenpraeparat wie z.B. Utrogest, oder Duphaston.
                Wechseln Sie den FA!!

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                  Hallo Dr. Scheufele,

                  vielen Dank für Ihre Antwort.

                  Könnte es irgendeine Wechselwirkung mit dem Heparin geben?
                  Wenn mir der Orthopäde ein Präparat verschreibt, Dosierung lt. Beipackzettel oder muss die Einnahme vom FA begleitet werden?
                  Würde ansonsten zum FA gehen, wenn der Gips weg ist (noch ca. 3 Wochen). Den FA werde ich wechseln, der Besuch heute war frustrierend.

                  Wie lange dauert es, bis die Blutung bei Einnahme aufhört?

                  Gruß
                  Caro

                  Kommentar


                  • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                    Hallo Caro,

                    oh je....

                    Ich würde auch den FA wechseln - und zwar so bald wie möglich.
                    Meiner Meinung nach sollte das Medikament auch jetzt von einem FA oder zumindest Hausarzt verschrieben werden.

                    Ich denke nicht, dass es da Wechselwirkungen mit dem Heparin gibt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                      Hallo Claudia,

                      tja, einen guten Arzt erkennt man wohl erst dann, wenn man ihn wirklich braucht.
                      Hatte bisher noch nie irgendein gyn Problem und dachte eigentlich, mein FA ist gut. Aber er musste sich ja auch nie wirklich bei mir beweisen, weil immer alles okay war.
                      Vielleicht hatte er heute auch nur seine Tage ;-)

                      Wäre halt praktisch, wenn der Orthopäde das verschreiben würde, da ich eh hin muss. Muss mir jetzt erst nen neuen FA suchen, der halbwegs in meiner Nähe ist. Und zu ner Frau geh ich net ;-)

                      Gruß
                      Caro

                      Kommentar


                      • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                        Hallo Caro,

                        das kenne - ich hatte mal einen wirklich kompetenten FA (er hält ständig Vorträge, leitet Fortbildungen, schreibt Bücher etc.), aber als ich dann "komplizierter" wurde, hat er versagt - trotz großer fachlicher Kompetenz.
                        Jetzt bin ich bei einem "ganz normalen" FA und fühle mich da viel wohler.

                        Ach ja, zu einer FrauenärztIN würden mich keine 10 Pferde kriegen....

                        Ich wünsche Dir, dass Dir bald geholfen wird.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                          Vielen Dank, Claudia.

                          Ja, es muss sich was tun. Bin momentan an mehreren Fronten angeschlagen und das geht langsam an die Substanz.
                          Dass meine Tage jetzt nicht mehr aufhören, kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

                          Kommentar


                          • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                            Hallo Caro,

                            Wechselwirkungen mit Heparin sind dabei nicht zu befuerchten. Das Gestagen sollte fuer 10 Tage angewandt werden, laesst sich das Problem damit nicht loesen, kaeme eine Ausschabung in Frage.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                              Hallo Dr. Scheufele,
                              hallo Claudia,

                              zunächst mal möchte ich mich recht herzlich bedanken und anmerken, dass diese Seite und ihre Betreuung klasse ist. Hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.

                              Habe heute mit dem Orthopäden über die ganze Geschichte und meinen ex-Frauenarzt gesprochen. Er hat mich an einen befreundeten FA vermittelt, der mich auch gleich unter seine Fittiche genommen hat.

                              Gruß
                              Caro

                              Kommentar


                              • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                                Hallo Caro,

                                das ist super - da freue ich mich für Dich.
                                Manchmal sind solche Kontakte Gold wert...

                                Dann bist Du ja jetzt wieder in guten Händen und alles wird gut.

                                Weiterhin gute Besserung und viele Grüße,
                                Claudia

                                P.S. Kannst uns ja bzgl. der Blutung auf dem Laufenden halten. Wäre lieb.

                                Kommentar


                                • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                                  Dankeschön Claudia.

                                  Ja, ich glaube behaupten zu können, dass ich sehr erleichtert bin.

                                  Melde mich die Tage, ob die Rote Zora vertrieben werden konnte.

                                  Vielen Dank an euch beide.

                                  LG
                                  Caro

                                  Kommentar


                                  • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                                    Hallo Claudia,

                                    die Blutung ist mittlerweile gestoppt ;-)

                                    Allerdings hab ich eine Ausschabung durchführen lassen. War recht easy und problemlos.
                                    Bin dennoch leicht irritiert, da die Ursache für die extrem starke Blutung unbekannt ist. Hoffe nur, dass sich das beim nächsten Mal nicht wiederholt.
                                    Warum findet man da keine Ursache? Das war ja schon extrem.

                                    Gruß
                                    Caro

                                    Kommentar


                                    • Re: Menstruation seit 9 Tagen


                                      Hallo Caro,

                                      das wichtigste ist, dass die Blutung gestoppt ist und sowas hoffentlich nicht mehr vorkommt.

                                      Schön, dass Du alles so gut überstanden hast - die Ausschabung war sicher richtig.

                                      Danke Dir fürs Bescheidgeben.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X