#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20

    Hallo zusammen,

    im März 2010 habe ich meine Pille (Lamuna 20) abgesetzt, da mein Mann und ich ein Kind möchten. Ich nehme die Pille seit 9 Jahren, seit 5 Jahren Lamuna 20. Seit dem Absetzen habe ich meine Periode, aber 2 mal zwischen den Perioden Schmierblutungen. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20


    Hallo,

    ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Nach dem Absetzen der Hormone braucht der Körper - genau wie bei der Ersteinnahme - ca. 3 Monate, um sich umzustellen.
    In dieser Zeit kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, die sich aber meist von selbst wieder geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon sehr.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20


        Hallo Katii,

        Mir geht es genau so wie dir. Ich habe 5 Jahre Die Pille Lamuna 20 genommen und am 23.11.09 abgesetzt und am 06.12.09 hatte ich einmal ganz kurz meine Blutung für 2 Tage. Und seit heute sprich von Dezember bis heute hatte ich nicht 1 mal mehr meine Periode. Die liebe Claudia hatte mir ein Rat gegeben das man über den FA auch die Periode auslösen. Finde es auch gut das zu wissen sehr sogar. Aber irgendwie warte ich noch ab, sich das nicht evtl selber einpändelt ich bin jetzt wirklich seit 5 Monaten ohne Blutung. Mhh ich warte noch bis ende Mai, wenn nichts kommt gehe ich zum FA.

        oder was ratet ihr mir??

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach Absetzen von Lamuna 20


          Hallo Jessiee,

          ich finde es einerseits sehr gut, dass Du Dir noch bis Ende Mai Zeit geben willst.
          Andererseits habe ich so die Vorstellung, dass, wenn die Blutung einmal ausgelöst wurde, sich das ganze schneller wieder einpendelt. Das muss natürlich nicht so sein, aber es ist halt so meine Vorstellung und wäre vielleicht schon wieder ganz gut für die Seele. Die darf man ja nie unterschätzen oder ausklammern.
          Aber wir haben ja schon Mitte April und Ende Mai ist ein ganz gutes Zeitfenster, finde ich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X