#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20

    Hallo...
    Ich habe die Pille Lamuna 20 und nehme diese seit November 2009 ein.
    Es ist meine erste Pille die ich einnehme.
    Aber ich leider seit letzter Zeit unter sehr starken Kopfschmerzen phasenweise und in den Luftwegen/Atemwege sind total verschleimt. Husten ist verstärkt und fühle mich als würde ich zu sitzen.
    War auch bei meinem Hausarzt und Lungenarzt.Han Novolizer zum inhalieren bekommen.
    Aber kann das auch an dieser Pille liegen?

    Danke!


  • Re: Lamuna 20


    Hallo,

    von Kopfschmerzen als Nebenwirkung der Pille habe ich schon häufig gehört, aber von Husten und verschleimten Atemwegen noch nicht.
    Ich würde da nicht unbedingt von eine Zusammenhang mit der Pille ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lamuna 20


      Hallo,

      ich gehe bei den Atemwegsbeschwerden auch nicht von einem Zusammenhang mit der Pille aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Lamuna 20


        Hallo...
        Kann es denn sein,dass Lamuna 20 eine Veränderung der Libido bewirkt??
        Das man nicht so die Lust hat?

        Kommentar



        • Re: Lamuna 20


          Hallo,

          ja, das kann unter der Pille (nicht nur speziell bei der Lamuna20) generell der Fall sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Lamuna 20


            Danke Claudia...
            Ich wollte es mal nur generell wissen.
            Und was macht man dann, dies vorzubeugen falls es der fall ist?
            Lg

            Kommentar


            • Re: Lamuna 20


              Falls es sehr schlimm ist und Dich oder die Beziehung belastet, denke ich mal, dass es als Hilfe nur den Wechsel zu einer anderen Pille oder einer anderen Verhütungsmethode gibt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Lamuna 20


                Also, ich habe auch eine Zeitlang die Lamuna genommen und hatte keine deiner Nebenwirkungen. Habe sie eigentlich immer ganz gut vertragen. Nimmst du sonst noch irgendwelche Medikamente? Vllt sind das Wechselwirkungen?

                Kommentar


                • Re: Lamuna 20


                  Hallo Bianca,

                  eine mögliche Beeinträchtigung der Libido ist eine der bekannten Nebenwirkungen der Pille.

                  Die Hustenprobleme etc. stehen eher nicht im Zusammenhang mit der Pille.

                  Außerdem reagiert ja auch jede Frau unterschiedlich auf die Hormone.
                  Da kann man nichts verallgemeinern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Lamuna 20


                    Hmm...
                    Man muss also mal beobachten und abwarten wenn man etwas einschätzen möchte.
                    Aber Danke für die Antworten
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Lamuna 20


                      ...oder einen Absetzversuch wagen.

                      Ich denke nicht, dass man da anders zu einem Ergebnis kommt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X