#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende Stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzende Stellen

Guten Tag,

Ich hatte am Freitag mit meinem Freund GV und fühlte mich den Tag danach etwas wund, was nicht weiter schlimm war. Am Montag wurde ich dann gegen Hepatitis A geimpft und bekam am Mittwoch ein Antibiotikum. Nun habe ich am Scheidenausgang zwei runde Stellen, die ähnlich wie Aphten aussehen, die man auch im Mund bekommen kann. Es tut weh, aber nur, wenn ich mich bewege, also dort etwas gegen kommt, oder es feucht wird, was sich beides bei normaler Betätigung leider kaum verhindern lässt. Nun wollte ich einen Arzttermin machen, habe einen in 4(!) Wochen bekommen, nach einigem Drängen in 2 Wochen.
    Kann ich in der Zwischenzeit etwas dagegen tun, etwa mit rezeptfreien Cremes oder Ähnlichem?
    Ich dachte auch erst, es hätte etwas mit den GV zu tun, jedoch hat es erst nach der Impfung begonnen, durch das geschwächte Immunsystem?

Vielen Dank im Vorraus!

• Re: schmerzende Stellen

Hallo,

ich verstehe nicht, dass man 2 Wochen mit Schmerzen rumlaufen muss, bevor sich der Arzt bequemt, mal drauf zu schauen....

Vielleicht kannst Du es in der Zwischenzeit (damit meine ich das Wochenende!) mit einer Wundsalbe - z.B. Bepanthen - versuchen. Wird es nicht besser, würde ich am Montag in die Praxis gehen oder zu einem anderen FA.
    Schmerzen an der Stelle 2 Wochen lang sind ja nicht so klasse.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

ich kann da auch nur zu kurzfristiger Kontrolle raten. Der Schilderung nach koennte es sich um einen Herpes handeln.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für ihre Antwort. Doch wenn es Herpes wäre, müsste es dann nicht jucken? Und oft wird von Bläßchen gesprochen, doch das sind eher Stellen, die nach 'innen' gehen. Kann es das dann trotzdem sein?

Gruß,
        Vicky

Kommentar

Hallo Vicky,

schau mal hier:

https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...me-1850-5.html

Wobei es ja im Grunde hier unerheblich ist, ob es nun Herpes oder sonstwas ist. Fakt ist, dass Du Beschwerden hast, die durch den Arzt abgeklärt werden sollten - und zwar baldmöglichst -, um dann gezielt behandelt werden zu können.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

ja, stimmt, da hast Du Recht. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X