#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zur Verschiebung der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zur Verschiebung der Menstruation

    Normalerweise ist mein Gatte um die Verhütung besorgt (endgültig)
    Nun ist ist aber so, dass ich meine nächste Menstruation am erwarteten Datum ganz und gar nicht gebrauchen kann. Ich habe noch ein paar Pillenpackungen übrig (Ablaufdatum 2011).
    Deshalb meine Frage: Ist es unbedenklich, wenn ich während ca. 30 Tagen die Pille nehme, um die Blutung so hinauszuzögern. Danach würde ich sie wieder absetzen. Oder wäre es besser ein spezielles Präparat zur "Verschiebung" einzunehmen. Besten Dank im Voraus für die Antwort.


  • Re: Pille zur Verschiebung der Menstruation


    Hallo,

    die Pille würde ich deshalb nicht extra nehmen.
    Ich würde mit dem FA sprechen, es gibt da, soweit ich weiß, ein Hormonpräparat, das vor dem Einsetzen der Blutung genommen wird und so die Blutung verschiebt.
    Nach dem Absetzen käme es dann wieder zur Blutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zur Verschiebung der Menstruation


      Hallo,

      ich wuerde da auch eher zur Anwendung eines Gestagenpraeparates raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X