#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung während pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung während pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich nehme Die Pille Bellissima seit ca. 10 Monaten und hatte bisher auch absolut keine Probleme. Habe keine vergessen, mich auch nicht übergeben oder ähnliches, was zu Beeinträchtigung der Wirkung führen könnte. Da achte ich immer sehr darauf.
    Jetzt ist es so, dass ich am 7.4.10 (Tag 12) Schmierblutungen bekommen habe, welche dann über Nacht wieder verschwanden. Allerdings am nächsten Tag (roter, aber auch brauner ausfluss) wieder kamen. Diese wurden etwas schwächer, hielten aber noch bis gestern 12.4.10 an. die Pille habe ich noch bis 10.4. genommen und somit die Pause etwas vorverlegt. Jetzt ist es nur so, dass ich bisher meine "normalen" Tage nicht bekommen habe.

    Hat das irgendetwas mit der Dosierung der Pille zu tun, sollte ich also wechseln? Kann ich ganz normal nach den 7 Pause-Tagen nur mit der Pille verhüten, oder lieber noch zusätzlich?

    Schonmal danke für die Antwort!
    LG


  • Re: schmierblutung während pilleneinnahme


    Hallo,

    Zwischenblutungen koennen aus unterschiedlichsten Gruenden mal vorkommen und beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht. Es bliebe abzuwarten, ob sie im folgenden Zyklus erneut auftreten, was nicht der Fall sein muss. Falls das Problem sich mehrfach wiederholt, kaeme der Wechsel zu einer anderen Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X