#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wucherung am Jungfernhäutchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wucherung am Jungfernhäutchen

Hallo,
    Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass ich am unterem Scheideneingang einen merkwürdigen Knubbel habe. Dieser sieht ganz hubbelig aus! Nun bin ich vor ein paar Tagen bei meinem Gynäkologen gewesen. Er sagte mir, dass ich eine Wucherung des Jungfernhäutchens habe. Wie kann sowas denn sein? Dieser Knubbel ist ziemlich störend, weil er fast schon vor dem Scheideneingang sitzt.
    Dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Abstrich! Ist es möglich, dass ein Abstrich jahrelang immer in Ordnung war und auf einmal nicht mehr? Als Teenie hatte ich mal solche Freigwarzen. Sie waren nicht schlimm aber unangenehm.
    VG Simone

• Re: Wucherung am Jungfernhäutchen

Hallo Simone,

sicher kann sich ein Abstrichbefund mit der Zeit veraendern, deshalb wird er ja kontrolliert.
    Um was fuer eine Wucherung es sich da handelt, laesst sich aus der Ferne schlecht beurteilen, oft sind es auch verstopfte Talgdruesen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      mein Arzt hatte doch gesagt, dass es eine Wucherung am Jungfernhäutchen sein? Nur das es am Jungfernhäutchen ist verunsichert mich so ein wenig! Gibt es sowas überhaupt?
      VG Simone

Kommentar

Hallo Simone,

es kann sich dann auch um eine Art Narbenbildung handeln, die aber in jedem Fall harmlos ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo nochmal,
          gibt es denn überhaupt sowas wie eine Wucherung am Jungfernhäutchen? Kann ein Arzt das denn, wenn ja, einfach so sofort feststellen?
          VG Simone

Kommentar

Hallo Simone,

wie gesagt koennte es sich um Narbengewebe handeln, ohne den Befund zu sehen ist das aber leider kaum zu beurteilen. Sie sollten da dem Kollegen vertrauen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo,
              aber woher kommt denn dann das Narbengewebe?

Kommentar

Hallo,

wenn das Jungfernhaeutchen reisst, bildet sich eine Vernarbung, bei der es zu einer solchen Wucherung kommen kann. Sicher kann er behandelnde Kollege aber besser beurteilen, um was es sich da handelt.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo,

nach langer Zeit bin ich zur Vorsorge beim Frauenarzt gewesen. Da ich mittlerweile sehr große Probleme mit dieser Wucherung des Jungfernhäutchens habe, meinte der Arzt, dass dieses Gebilde sehr groß geworden ist. Nun sollte es am besten entfernt werden! Er meint, dass es sich doch um ein Tumor handelt. Ich habe noch nie gehört, dass es ein Tumor des Jungfernhäutchens gibt??
                  lg Mone

Kommentar

Hallo Mone,

sollte es sich um einen Tumor handeln, ist dabei sicher nicht von einem bösartigen Hintergrund auszugehen In jedem Fall ist die operative Entfernung aber der richtige und anzuratende Weg.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Hallo,

aber kann sich den an den Resten des Jungfernhäutchen überhaupt ein Tumor bilden??

lg Mone

Kommentar

Hallo Mone,

ich habe einen solchen Fall noch nicht gesehen und gehe eher von einer harnlosen Schleimhautwucherung aus.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X