#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomonaden entdeckt -Hilfe........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomonaden entdeckt -Hilfe........

    Hallo, ich habe mehr aus Spass mal mit einem alten Mikroskop
    einen Abstrich aus meiner Scheide untersucht.
    Ich habe nun ziemlich sicher Trichomonaden entdeckt, sehr klein, aber
    sie sehen wie ein dunkler ovaler schatten aus, der ziemlich hin und her zappelt.Klar abzugrenzen von Epithelzellen.

    Ich habe heute nochmals geguckt und die Dinger waren wieder drin.
    Viell. ist es ja das, was mir seit langem Beschwerden macht.

    Habe morgen eine Krebsvorsorge bei meinem Gyn- wie bring ich dem das bei ?
    Ich kann ihm doch nicht sagen, das ich die selber entdeckt habe
    ??? Oder ???

    Wieder einmal liebe Grüße Anke


  • Re: Trichomonaden entdeckt -Hilfe........


    Hallo Anke,

    wenn sie sich bewegen handelt es sich recht sicher um Trichomonaden. Bitten Sie Ihren FA einfach um eine Kontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trichomonaden entdeckt -Hilfe........


      Hallo, ich bins nochmal, ich war also heute zur Vorsorge
      habe von Schmerzen und Ausfluss berichtet.
      Die Untersuchung erwies sich als seeeehr schmerzhaft,
      Portioschiebeschmerz gab er an und eine deutlich vergrößerte
      Gebärmutter.
      Ich sprach ihn auf eine mikroskopische Untersuchung an und er meinte, bakterien werden bei der Krebsvorsorge mitbestimmt,

      Desweiteren meinte er, ich habe eher eine Schleimhautwucherung innerhalb der Gebärmutter und tendiert eher zur Entfernung der
      Gebärmutter.

      Soll morgen zur Blutentnahme kommen zwecks CRP und Chlaymdien (habe aber schon 2x im Blut keine AAntikörper gegen Chlamydien gehabt und mein Mann auch nicht)
      Findet man Trichomonaden im Krebsvorsorgeabstrich?

      Kommentar


      • Re: Trichomonaden entdeckt -Hilfe........


        Hallo,

        auch im Krebsabstrich sollten die Trichomonaden gefunden werden. Anhand Ihrer Schilderung sehe ich keinen Grund, gleich an eine Gebaermutterentfernung zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trichomonaden entdeckt -Hilfe........


          Ich wieder einmal.......

          Habe die Befunde vom Krebsabstrich, da ist alles ok. Dort müssten die Dinger ja eigentlich gefunden werden oder?

          Habe PAP II- also alles ok.

          Urinuntersuchung auf Chlamydien auch negativ.

          Mein Urologe stellt sich quer, er meint, für die Trichomonaden wäre der Gyn. zuständig.
          Ich habe nä. Woche nochmals einen Termin bei einem anderen Urologen, da ich ja auch eine Harnröhrenschlitzung hatte, am 22.1.10 und die Löcher rechts und links durch den Schnitt nicht zugehen, das ist ja auch nicht normal.
          Werde wegen der trichomanaden dort nochmals nachfragen.

          Ich möchte das dieser Ausfluss mal aufhört und dieser unangenehme Geruch. Es kann doch nicht sein, das ein Arzt nur die Krebsvorsorge macht und nicht mal unters Mikroskop sieht oder eine Kultur anlegt.

          Habe auch am Wochenende mal den Urin angeschaut von meinem Mann, da sind die Dinger auch drin. Kann doch nicht sein......... - und niemand hilft ....

          sehr traurige Anke

          Kommentar


          • Re: Trichomonaden entdeckt -Hilfe........


            Hallo Anke,

            das ist wirklich ein unglaublicher Verlauf. Sie sollten unbedingt auf entprechender Abklaerung bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X