#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Qlaira zu Yasminelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von Qlaira zu Yasminelle

Hallo!

Da ich Probleme mit meiner Pille der Qlaira habe, hat mir mein Frauenarzt nun empfohlen zur Yasminelle zu wechseln.

Er meinte ich könne bedenkenlos jeder Zeit damit anfangen, allerdings würde es 30 Tage dauern, bis der Verhütungsschutz gegeben sei.
    Mich wundert dies, denn in der Packungsbeilage steht, dass mit der Einnahme der ersten Pille sofort der Schutz gegeben sei.
    Muss ich nun zusätzlich verhüten oder ist der Schutz ab sofort da?

Vielen Dank,
    Wolkennacht

• Re: Wechsel von Qlaira zu Yasminelle

Hallo,

ich weiß nicht, wie Du wechseln wirst, aber wenn Du mit der Yasminelle am ersten Blutungstag beginnst, dürfte der Schutz sofort gegeben sein.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia!

Danke für deine Antwort- davon bin ich auch ausgegangen. Mir geht es jedoch darum, wie es sich mit dem Schutz verhält, wenn ich mitten im Zyklus mit der neuen Pille anfange.(Mein Frauenarzt meinte ja, das sei möglich).

Grüße, Wolkennacht

Kommentar

Hallo Wolkennacht,

wenn Sie mitten im Zyklus wechseln, sollte bis zu dessen Ende zusaetzlich verhuetet werden. Ab der ersten Pille nach der Pause ist der Schutz dann gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo!

Danke für ihre Nachricht- jetzt bin ich schlauer

Kommentar

Lädt...
          X