#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blutungen

    Hallo,

    habe vor 8,5 Wochen entbunden und habe immer wieder Blutungen.
    Mal wenig und nur einen Tag,dann mehr und dann für 1,5 Wochen,in der Zeit blutet es aber auch nicht ständig.Es kommt was,dann den ganzen Tag nix mehr,dann am nächsten Tag wieder und dann mal wieder einen Tag nicht und wenn´s kommt,dann immer alles auf einmal.

    War letzte Woche nach der etwas stärkeren Blutung nochmal beim Frauenarzt.Der hat Ultraschall gemacht und gesagt,es ist alles in Ordnung.
    Gebärmutter ist schön klein,Schleimhaut ist 4 mm aufgebaut.
    Eierstöcke sind ok,keine Zysten.
    Er meint,die Blutungen können Hormonell bedingt sein und dass es immer mal wieder bluten kann.

    Muss noch dazu sagen,ich stille voll.

    Jetzt hat es gestern wieder angefangen leicht zu bluten,nachdem ich wieder sechs Tage Pause hatte von der Blutung.Muss noch dazu sagen,es sind nach jeder Blutung komischer Weise immer sechs Tage Pause zwischen den Blutungen.

    Die Blutungen bestehen auch immer aus rotem,frischem Blut.

    Mache mir so langsam wirklich Sorgen,dass irgendwas bei mir nicht stimmt.
    Kann denn soetwas vorkommen und hört es dann alleine auf?
    Plazentareste hätte der Arzt ja im Ultraschall erkennen müssen,oder?

    Sollte ich besser noch zu einem anderen Arzt gehen und mir ne andere Meinung einholen?

    Oder kann ich alles so hinnehmen wie es ist und muss mir keine Sorgen machen?

    Was könnten denn die Blutungen sonst noch für Ursachen haben?

    Habe auch total Angst vor einer Ausschabung...

    mfG Doreen S.


  • Re: Immer wieder Blutungen


    Hallo Doreen S.,

    Plazentareste wuerde ich der Schilderung nach nicht unbedingt ausschliessen. Man kann versuchen, das Problem durch Einnahme eines Gestagenpraeparates fuer 10 Tage zu beheben. Hat das keinen Erfolg, waere sicherheitshalber doch eine Ausschabung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Blutungen


      Danke für Ihre Antwort.

      Vor einer Ausschabung habe ich total Angst,auch wegen der Narkosei.Da ich ja voll stille.

      Traue mich auch garnicht mehr zu meinem Frauenarzt,weil ich Ihn mit meiner Blutung schon ein paar mal genervt habe,er aber darauf behart,dass alles in Ordnung ist.

      Können denn überhaupt noch Plazentareste da sein,wenn der Ultraschall ok war? Das Blut stinkt auch nicht,habe keine Fieber.

      Müßte ich da nicht schon längst eine Entzündung haben?

      Kann es passieren,dass ich ganz plötzlich eine große Menge Blut verliere?Davor habe ich auch total Angst.

      mfG Doreen S.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Blutungen


        Hallo Doreen,

        wenn Du Dich von Deinem FA nicht gut behandelt oder nicht ernst genommen fühlst, geh bitte zu einem anderen.
        Du hast ein Kind, das braucht Dich fit - lass Dir helfen.
        Das ist ja wahrscheinlich kein großer Akt.

        Auch eine eventuelle Ausschabung, wenn es denn dazu kommen müsste, wäre nicht tragisch. Du bist danach sehr schnell wieder okay.

        Hol Dir eine Zweitmeinung!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X