#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intimtrockenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• intimtrockenheit

hallo,
    alle paar wochen oder monate leide ich an intimtrockenheit, meistens kommt es wenn ich eine zeit lang unbewusst zu wenig getrunken habe oder auch andere faktoren wie z.b. falsche intimwaschlotion etc. dann kommen die symptome wie: Juckreiz, Wundsein, Entzündungen, Brennen, schuppende Haut und manchmal leichte schmerzen beim geschlechtsverkehr.
    pilzinfektion oder sowas in der art kann ich ausschließen.
    habe es mit babywundsalbe oft probiert, half aber nie was.
    sollte ich es mit speziellen salben aus der apotheke versuchen, die der inimregion wieder mehr feuchtigkeit zugeben? oder was gibts es noch was helfen könnte?

grüße

• Re: intimtrockenheit

Hallo feelchen,

mit Intimhygieneartikel wäre ich vorsichtig - man den Bereich damit sehr schnell reizen und Symptome, wie Du sie beschreibst, hervorrufen.

Eine Pilzinfektion wurde durch den Arzt ausgeschlossen - das ist also sicher? Sonst würde ich da auf jeden Fall erstmal zur Abklärung raten.

Ansonsten könntest Du es mal mit Deumavan Creme oder, noch besser, Vagisan Salbe aus der Apotheke versuchen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X