#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz und haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz und haarausfall

    hallo,
    ich glaube ich habe diese frag schon einmal gestellt aber bin mir nicht mehr sicher =)

    kann man beim vergessen der pille am letzten einnahmetag die pillenpause einfach voranziehen und ist nach 7 tagen dann normal geschützt wenn man am 8 tag die pille nimmt?

    kann haarausfall eine nebenwirkung der pille sein?

    danke


  • Re: schutz und haarausfall


    Zum Thema Haarausfall:
    Meine Frisörin sagte mir mal, das es gar nicht so selten ist, das Frauen durch die Pille, nach Absetzen der Pille oder in der Schwangerschaft/ in den Wechseljahren zu Haarausfall neigen. Leider kann es auch sein, dass die Haare nicht wieder komplett nachwachsen.
    Aber vielleicht wäre es für Dich besser erst mal zum Frisör zu gehen, der kann Dir sagen ob es krankhaft oder normaler "Fellwechsel" (alle 8 Jahre oder Winter/Sommer) ist.

    Kommentar


    • Re: schutz und haarausfall


      Hallo Selena,

      ja, Du hattest die Frage schonmal gestellt ;-)
      Ja, Du kannst nach Vergessen einer Pille die Pause um den Tag vorziehen und bist während der 7-tägigen Pause und auch mit Beginn der neuen Packung geschützt.

      Das mit dem Haarausfall lässt sich eigentlich nur sicher sagen, wenn Du die Pille mal absetzen würdest oder evtl. zu einer anderen Pille wechseln würdest.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X