#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner ausfluss 4 tage nach periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner ausfluss 4 tage nach periode

    hallo, ich bin 22 jahre alt und nehme die pille (yris mite) seit 5 jahren. ich bekomme meine tage immer am selben tag und vertrage die pille super. auch dieses mal habe ich meine tage wieder ganz normal bekommen, doch jetzt habe ich auf einmal 4 tage nachdem meine regelblutung aufgehört hat (mittlerweile habe ich die ersten 5 pillen aus der packung genommen), einen braunen ausfluss und leichtes unterbauchziehen bekommen. könnte ich trotz regelblutung und regelmäßiger pilleneinnahme (ich habe nie eine vergessen) schwanger sein oder was könnte das sein??
    ich hoffe um schnelle hilfe da mich das ganze sehr beschäftigt!


  • Re: brauner ausfluss 4 tage nach periode


    Hallo,

    Zwischen- oder Schmierblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.
    Gerade wenn keine Einnahmefehler passiert sind, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
    Warte erstmal ab - der Ausfluss hört sicher bald wieder auf. Wenn die Unterleibsschmerzen auch wieder weggehen, brauchst Du erstmal nichts zu machen, denke ich.
    Gehen die Schmerzen allerdings nicht weg, würde ich das direkt nach den Feiertagen abklären lassen.

    Sollten die Zwischenblutungen jetzt häufiger (auch im nächsten Zyklus) auftreten, würde ich mit dem FA gemeinsam über einen Pillenwechsel nachdenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X