#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verletzung der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verletzung der Scheide

    Vor ca. einer woche hatte ich bräunlichen Ausfluss & es hat etwas gejuckt.Jetzt habe ich seit ca. 3 Tagen einrisse um den Scheideneingang herrum & es ist etwas geschwollen.Da ich immer Bephanten drauf gemacht habe & ich dachte das es damit schon wieder heilen würde bin ich nicht zum FA gegangen.Jetzt tut es aber sehr weh & brennt voralm nach dem pipi machen.Wenn ich es etwas kühle mit einem kühlaku geht es.Sitzen ist auch nicht gerade angenehm.Da jetzt die Feiertage sind kann ich nicht zum FA gehen.Kann ich schon selbst irgendwas tun???Das ist echt unangenehm(()


  • Re: verletzung der Scheide


    Hallo,

    am besten wäre es sicher, Du würdest ins KH bzw. zum Notdienst gehen.
    Für mich klingt das nach einer Infektion.

    Notfalls könntest Du Dir vielleicht Kadefungin aus der Apotheke holen - das wird nicht schaden, schlimmstenfalls aber auch nicht wirklich helfen.

    Der Weg zum Arzt wäre sicher das beste.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verletzung der Scheide


      Meinst du es wäre schlimm wenn ich mit dem Arztbesuch noch bis nach den Feiertagen warte also bis Dienstag?Also kann es noch schlimmer werden?Mit meinem Freund schlafen sollte ich wohl besser erst mal nicht oder?

      Kommentar


      • Re: verletzung der Scheide


        Naja, ich würde Dir eher raten, früher hinzugehen...allerdings, wenn ich an Deiner Stelle wäre, wäre ich auch nicht so begeistert von einem Besuch im KH oder beim Notdienst.

        Besser wäre es wahrscheinlich schon, aber ich denke nicht, dass was schlimmes passiert, wenn Du wartest - aber unangenehm ist es und von daher würde ich mir das schon überlegen.

        Vom ungeschützten GV würde ich auch eher abraten - allenfalls mit Kondom.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: verletzung der Scheide


          Okay ich denke ich werde es erst ein mal weiter beobachten.
          Versteh aber nich ganz warum es nicht heilt weil wunden dort doch eigentlich immer relativ schnell heilen oder?
          Aber erst mal danke für den Rat

          Kommentar


          • Re: verletzung der Scheide


            Naja, deshalb meinte ich ja, dass es für mich nach einer Infektion klingt und Du daher besser zum Arzt solltest.

            Bei einer normalen Wunde hätte die Salbe sicher geholfen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: verletzung der Scheide


              Hallo,

              ich gehe auch von einer Infektion aus und kann nur zur Abklaerung raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: verletzung der Scheide


                vielleicht ist es ein pilz?
                creme zb fungizid kann man rezeptfrei in der apo kriegen (wenns schlimm ist, gibts normal auch scheidenzäpfchen, glaub aber dafür braucht man ein rezept)
                oder zum aufbauen der flora in der scheide einen tampon mit naturjoghurt einführen (kühlt auch)
                aber das sind nur notmassnahmen, sofern du wirklich nicht zum doc kommst während der feiertage!
                würds auch auf jeden fall abklären lassen, nicht dass es sich verschleppt!!!
                gute besserung!
                lg
                Sybill

                Kommentar


                • Re: verletzung der Scheide


                  Hallo,

                  eine Infektion wäre ja z.B. ein Pilz....

                  Natürlich kann man dagegen ein Präparat aus der Apotheke nehmen - Salbe, Vaginaltabletten. Tabletten -, das muss aber nicht unbedingt helfen, daher wäre immer die Abklärung durch den Arzt besser.

                  Von Naturjoghurt auf Tampons würde ich eher absehen - darüber gibt es geteilte Meinungen -, zum Aufbau der Scheidenflora würde ich Milchsäurezäpfchen vorziehen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: verletzung der Scheide


                    ja, ich würd ja auch in jedem fall zum arzt gehen...
                    nur wie gesagt, das waren meine ideen als laie, für den fall, dass sie über die feiertage wirklich nicht zum arzt kommt.

                    lg
                    Sybill

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X