#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Sehr geehrtes Ärzteteam,
    ich(42)war gestern zur halbjährlichen Ultraschalluntersuchung der Brust.
    Ich habe 3 Stellen in beiden Brüsten, die rgelmäßig angeschaut werden. (1.Stelle schon 8 Jahre von 5-7mm)
    Eine Radiologin meinte einmal, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, es könnten auch Umwandlungsprozesse sein, die in meinem Alter normal wären.
    Nun sind es aber schon 3 Stellen!!!Auf dem Ultraschallbild sah ich dann noch einen weißen Punkt(stecknadelgroß), was mich im nachhinein beunruhigt! Sind bedenkliche Stellen im US dunkel oder hell?
    Kann man sicher sein, wenn sich die Größe nicht verändert(über Jahre), dass es nicht bedenklich ist? Man kann doch nicht aus 3 Punkten eine Probe nehmen ,oder? Mache mir Sorgen!! Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Brust


    Hallo,

    bei weissen Punkten kann es sich um Kalkablagerungen handeln. Allgemein laesst sich der Befund aber durch die Mammographie schon recht sicher beurteilen, waere er nicht eindeutig, wuerde man eine Gewebeprobe empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X