#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette, Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette, Kupferspirale

    Hallo ihr Lieben

    nach einigem hin und her (siehe andere Beiträge) habe ich nun hoffentlich etwas gefunden, dass ich zur Verhütung nutzen kann.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit einer Kupferkette, wie wird sie eingesetzt (soweit ich weiß in der Gebärmutterwand verankert?), welche Ärzte im Raum Süddeutschland machen das?
    Ich weiß zumindest soviel, dass sie aus dem Ausland bestellt werden muss und es einen Arzt in Berlin gibt, der sie einsetzt. Mehr weiß ich nicht...

    Und als Alterative, sollte das zu kompliziert werden, dachte ich an eine Kupferspirale oder eine Kupfer-Gold-Spirale. Ich habe jedoch von so vielen Fällen gelesen, die trotz Kupferspirale schwanger geworden sind... Deswegen eher die Kupfer-Gold-Spirale...

    Ich möchte auf gar keinen Fall mehr Hormone nehmen, und Kondome sind mir einfach viel zu unsicher... (siehe anderer Beitrag)...

    Wer hat Erfahrungen, kann mir etwas dazu berichten?

    Danke schonmal

    LG
    Poison


  • Re: Kupferkette, Kupferspirale


    Hallo, also zur Kupferspirale kann ich auch nur abraten denn ich habe zwei Bekannte, die trotzdem schwanger geworden sind, eine von ihnen sogar mit Zwillingen... also vorsicht mit der Kupferspirale

    Kommentar


    • Re: Kupferkette, Kupferspirale


      Hallo,

      ich kann nur zur Kupferspirale raten - ich kenne eigentlich recht viele, die damit verhüten (ich selbst übrigens auch), und davon ist bisher niemand schwanger geworden.
      Laut PI ist sie auch als recht sicher eingestuft.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kupferkette, Kupferspirale


        Danke

        Laut PI ist die Kupferspirale besser als Kondom, die Gold-Kupfer-Spirale besser als die normale und die Kupferkette kommt an den PI der Pille sehr nah dran...
        Deswegen würde mich ja die Kupferkette am meisten reizen... Nur - welcher Arzt macht sie?!

        Hast du eine normale Kupferspirale oder mit Gold?

        Kommentar



        • Re: Kupferkette, Kupferspirale


          Hallo,

          ich habe die normale.

          Mit der Kette hast Du wirklich das Problem, einen Arzt zu finden, der sie legen kann. Aber wenn Du Ärzte durchtelefonierst, lässt sich da sicher jemand finden.

          Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben und dann ist das auch richtig so.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kupferkette, Kupferspirale


            Entschieden kann man das nicht nennen...
            Aber was bleibt mir für eine Wahl? Ich will nicht weiter zunehmen, deswegen fallen Hormone aus... und eigentlich will ich aber auch nichts in mich reinimplantieren lassen, aber etwas anderes bleibt mir ja nichts übrig...
            Wie ist das denn eigentlich wenn ich mich jetzt in 2 Jahren oder so entscheide, doch schwanger werden zu wollen? Kann ich die Spirale dann einfach so entfernen lassen auch wenn sie eigentlich 3-5 Jahre drin bleiben soll?
            Ach ich bin so meschugge im Hirn... Voll verwirrt... Ich wollte nie Kinder, aber in letzter Zeit kann ichs mir doch vorstellen... Ich hab eine kleine (nicht leibliche) Nichte, die ist 5... So süß...
            und wenn ich dann jetzt mir etwas einsetzen lasse für 5 Jahre... Und es vielleicht meine Gebärmutter zerstört durch Narbenbildung? Sooooo sehr will ich dann doch nicht keine Kinder... Möchte mir diesen Weg gerne offen lassen...

            Kommentar


            • Re: Kupferkette, Kupferspirale


              Nein - da wird nichts zerstört, einem späteren Kinderwunsch steht dabei absolut nichts im Weg.

              Und natürlich kannst Du die Kette oder Spirale schon früher wieder entfernen lassen. Alles kein Problem.

              Ich finde die Entscheidung zur hormonlosen Verhütung übrigens sehr gut. Gesünder und Du musst an nichts mehr denken.

              Danke für Deine PN ;-)
              Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X