#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer kürzere Zyklen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer kürzere Zyklen!

Guten Abend

Seit 5 Monaten habe ich nach einer längeren Voll- Stillzeit (jetzt stille ich noch 3 bis 4x im Tag, aber nicht regelmässig) meine Menstruation wieder. Die Schmerzen sind jeweils sehr stark und ausstrahlend in die Beine runter (eine Art wie Muskelkrämpfe sinds zwischndurch). Was mir nicht unbekannt ist uns kurze Zyklen auch. Bevor ich schwanger wurde musste ich jeweils nach dem Eisprung Utrogestn einnehmen, da ich eine zu kurze 2. Hochlage hatte.
    Doch nun sind diese noch kürzer wie damals. Die letzten Male waren die Tage Zyklen 19 Tage und diesmal nur noch 18.
    Aber die Blutung kommt normal stark sie dauert dann aber auch bis zu 9 Tagen (ab dem 5. Tag nur noch Schmierblutungen). Ich nehme keine Pille, auch keine andere Hormonelle Verhütung. Ich nehm Schilddrüsenhormone wegen Hashimoto und bin insulinpflichtig (Typ1 Diabetes). Bin regelmässig in Kontrolle und zur Zeit müssten die Hormonwerte stimmen.

An was könnte es liegen das ich immer kürzere Zyklen habe, ist das noch normal?
    Mache mir sorgen.

Wäre dankbar um einen Rat.

Mlg
    Nis

• Re: Immer kürzere Zyklen!

Hallo Nis,

ein Grund zur Sorge ist ein solcher, verkuerzter Zyklus nicht. Man kann zunaechst versuchen, durch die Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Guten Abend

lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

Mönchspfeffer wäre eine Möglichkeit gewesen, leider vertrage ich diese Zusammenstzung (diese Pflanzenart) gar nicht. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?

Dankeschön und liebe Grüsse
      Nis

Kommentar

Hallo Nis,

alternativ kann man in der zweiten Zyklushaelfte ein Gestagenpraeparat einsetzen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X