ich bin etwas verwirrt und nicht sicher was und ob etwas weiter getan werden sollte.
zu meinem problem: seit juli 2009 hatte ich ständig schmerzen beim gv die oft auch noch 2-3 tage danach zu spüren waren. irgendwann wurde es so schlimm dass ich damit zum FA ging. dieser checkte mich auf sämtliche infektionen und geschlechtskrankeiten durch, jedoch ohne erfolg. alles war in ordnung. er verschrieb mir eine östrogensalbe die dann auch tatsächlich half. ich sollte sie 3 wochen nehmen und dann langsam wieder abbauen.
nun bin ich beim abbauen und merke, dass die schmerzen schleichend wieder zurück kommen. ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll.
ich nehme die pille (bis august 2009 war es diane35 dann desoren20) und sollte dadurch doch schon einen erhöten östrogengehalt haben, oder nicht? vorallem die diane war ja recht hoch dosiert!
ich frage mich einfach was man da grundsätzlich dagegen tun kann und wo liegt der ursprung des problems??!
ist das angeboren oder durch was kann man diesen östrogenmangel (falls es einer ist) bekommen - was dagegen machen, am besten mit natürlichen mitteln??
ich bin 21 und doch nicht schon in den wechseljahren . da kann doch irgendetwas nicht ganz okay sein?
ich hoffe sie können mir helfen und mich bezüglich der weiteren vorgehensweise beraten.
beste grüsse im voraus
Kommentar