#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum Thema Doppeleinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum Thema Doppeleinnahme Pille

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage.

    Wenn man über 5-6 Tage eine Doppeleinnahme der Pille hat kann ja sein dass die Pille nicht mehr wirkt......

    Wie ist das jetzt wenn man 5-6 Tage hintereinander eine Pille einfach so in den Mund nimmt ein paar Sekunden daran lutscht, oder sie ein paar Sekunden auf die Zunge oder unter die Zunge legt und danach wieder weg werft???? Also nicht schluckt???
    Zählt dieser Wirkstoff der freigesetzt wurde auf der Mundschleimhaut auch als Doppeleinahme?

    Man macht das sozusagen "zusätzlich" zur normalen Pilleneinnahme!!!!!

    Ich weiss das hört sich blöd an, aber ich habe mich so selber kuriert, in dem ich das mal ausprobiert habe weil ich ja immer paranoid bin und mir einbilde sie wäre auf der zunge oder unter der zunge geblieben. Nur für mich als Beweiss dass man es spüren würde wenn da noch eine Pille wäre.
    Hätte man durch solch eine Aktion wenn man das 5-6 Tage hintereinader macht nun auch eine " Doppeleinnahme"???
    Also weiß hier jemand was ich meine?
    Man nimmt normal seine PIlle und hat noch eine andere im Mund für ein paar Sekunden die man dann wieder raus nimmt und weg werft........

    DANKE!!!!!!!!


  • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


    Hallo,

    eine Pille wirkt ganz bestimmt nicht, wenn du nur etwas daran lutscht. Das was da dabei abfärbt auf der Zunge ist höchstens die Schutzschicht außenrum...

    Also keine Sorge, man muss eine Pille schon im ganzen schlucken, damit sie auch ihre Wirkung entfaltet und nicht nur für ein paar Sekunden in den Mund legt. ;-)

    Mach dir also keine Gedanken wegen einer Doppeleinnahme, du bis weiterhin geschützt. Auch wenn ich den Gedanken komisch finde, jeden Tag 2 Pillen zu verbrauchen, wobei ich die 2te eh nur "wegwerfe"...

    Das geht doch ganz schön ins Geld und dein FA sagt auch nix dazu, dass du so viele Pillen "verbrauchst"? Auch wenn du dir bezüglich der Wirkung keine Sorgen machen musst, würde ich trotzdem mal darüber nachdenken, ob die Pille dann das richtige für dich ist, wenn du jeden Tag Panik hast, dass sie nicht da ist wo sie hingehört.

    Immerhin machst du dir ja beim Essen auch keine Gedanken oder? ;-) Und die Pille bleibt auch nicht einfach so auf der Zunge, du schluckst ja ständig irgendwas.:-)

    Kommentar


    • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


      Johanna,

      1.) es ist nicht richtig, dass die Pille nach ein paar Doppeleinnahmen nicht mehr wirkt - sie würde weiter wirken, auch wenn Du sie monatelang doppelt nehmen würdest. Nur ist halt der Schutz nicht mehr gesichert, wenn Du dann auf die normale Dosis reduzierst. Dann müsstest Du zusätzlich verhüten. Außerdem machen Doppeleinnahmen ja keinen Sinn.

      2.) ....bin ich sprachlos. Und muss Deine Aussage, dass das eine blöde Frage ist, leider bestätigen.
      Ich weiß nicht, was Deine Konstruktion soll, aber in ein paar Sekunden wird der Wirkstoff der Pille nicht freigesetzt; das, was Du da beschrieben hast, gilt höchstens als Pillenverschwendung, aber nicht als Doppeleinnahme.

      3.) Das Thema Doppeleinnahme bei Dir ist durch. Ich denke nicht, dass jemand von uns hier Lust und Zeit hat, sich damit noch wirklich zu beschäftigen.
      Solltest Du zukünftig wirkliche Probleme oder Fragen haben, helfen wir Dir selbstverständlich gerne - aber ich denke, hier ist erstmal Schluss.

      Gruß,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


        Ich hab gerade den anderen Thread gelesen um zu erfahren, warum Claudia etwas kratzig geworden ist...

        Um ganz ehrlich zu sein, ich würde dir ganz, ganz dringend ans Herz legen dich mit deinem FA zu unterhalten. Weißt du, bei mir kommt es schon auch vor, dass ich mal 1-2 Pillen pro Zyklus nachnehme, aber das sind absolute Grenzsituationen, wenn der Stuhlgang so halb Durchfall war innerhalb 4 Stunden oder ähnliches...

        Da nehm ich dann zur Beruhigung eine nach, wenn ich mir absolut nicht sicher bin und das ist auch in Ordnung. Da geht weder der Schutz flöten noch bekomm ich Krebs davon, aber deine Angst ist so extrem, dass du egal wie du es machst, nicht zufrieden sein wirst. Darum würde ich dir empfehlen mit deinem FA zu sprechen, bei solch schlimmen Ängsten ist halt dann die Pille nichts für dich. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden, um die du dich gar nicht kümmern musst.

        Also tu dir selbst einen Gefallen und sprich das mal an, ist nur gut gemeint von mir, denn so eine Belastung ist ja nicht schön.

        Kommentar



        • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


          Hallo Claudia,
          Hallo "lilly90",

          ich weiss es und ich habe mir für Ende April einen TErmin bei meinem Facharzt machen lassen weil ich selbst nicht mehr so weiter machen kann mit der Pille. Mich belastet es zu sehr:-(
          Und meine beziehung auch!!!!!!!

          Könnt ihr mir trotzdem noch was beantworten? Ich fahre nächste woche in urlaub und es wäre halt wichtig.

          ich habe das thema doppeleinahmen schon alles verstanden, auch dass die pille erst nicht mehr wirkt wenn man von doppel längerere zeit auf normal runter geht....
          Nun meine frage:
          Angenommen ich hätte nicht nur den schutzfilm von der pille runtergelutscht sondern doch auch den wirkstoff weil ich sie schon ne weile im mund hatte, aber halt nicht ganz geschluckt.
          Und ich habe das 5-6 tage hintereinader gemacht, dann hätte ich doch auch für diese 6 tage einen zu hohen hormonspiegel im blut, wenn ich meine PIlle abends ganz normal genommen hab oder???
          Und dann nach den 6 tagen wieder nur abends meine Pille nehme.....passiert dann nichts ?
          also ich meine wenn ich nicht nur den schutzfilm gelutscht hab weil meine zunge schon weiß war??
          ich wäre euch echt so dankbar wenn ihr mir diese letzte frage noch beantworet.
          DANKE!!!

          Kommentar


          • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


            Nein, auch dann würde ich nicht davon ausgehen, dass es als Doppeleinnahme zählt.
            Du hast die Pille ja nur angelutscht und dann wieder ausgespuckt, richtig?
            Solltest Du sie aber komplett geschluckt haben, würde ich die ersten 7 Tage, denen Du die Pille wieder nur in Einzeldosis zu Dir nimmst, zusätzlich verhüten.

            So, und jetzt mal ganz ehrlich - es gibt 2 Möglichkeiten: entweder Du denkst, wir sind hier bei "Verstehen Sie Spaß?" und willst kräftig mitmischen oder aber (das meine ich in dem Fall absolut nicht böse!) Du brauchst Hilfe - und zwar nicht die Deines FAs.
            Ich habe hier schon viel mitgekriegt und gelesen, aber sowas noch nicht.
            Außerdem möchte ich mit der Frage, die Herr Glöckner gestellt hat, anschließen: bei Deinem Verbrauch an Pillen wird Dein FA nicht misstrauisch??? Was erzählst Du dem denn?

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


              Ich will ja wirklich nicht böse klingen, aber glaubst du, die Antworten würden sich ändern, wenn du noch ein paar Mal nachfrägst?

              Sicherlich ist es schlimm, wenn man unter ständiger Panik leidet, aber unsere Antworten werden sich nicht ändern.
              Es reicht nicht, wenn man die Pille etwas anlutscht, selbst über die Schutzhülle hinaus...

              die Pille besteht zum Größten Teil aus Trägerstoffen, wie Zucker und speziellen Verbindungen. Die Hormone sind so minimal dosiert und so weit im Kern der Pille, dass man diese wirklich fast nahezu ganz auflutschen muss, bevor man überhaupt irgendwas von den Hormonen abbekommt und dann hast du doch Die Pille nicht mal geschluckt. Schleimhäute nehmen Wirkstoffe anders auf als der Dünndarm, da muss die Konzentration extrem hoch sein, damit da ein minimaler Teil aufgenommen wird und der Teil in der Pille ist sehr, sehr minimal, weil sie für eine Aufnahme im Dünndarm konzepiert wurde. Deswegen merkt dein Körper nicht mal was davon, selbst wenn du sie zu weit abgeschlutscht "hättest"!

              Kommentar



              • Re: zum Thema Doppeleinnahme Pille


                Hallo,

                wechseln Sie zu einer anderen Verhuetungsmethode!!!

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X