#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP wann sind Eierstöcke wieder fit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP wann sind Eierstöcke wieder fit

    Hallo,

    am 05.03.10 hatte ich hatte eine Gebärmutterendfernung. Mir ist oft kalt dann schwitze ich bin depresiev. Wie lange dauert das bis die Eierstöcke wieder ordendlich arbeiten oder meinen die das sie lange genug fleißig waren und nun zu allt sind ich werde im Dezember 50 jahre.Meine Brust tut auch weh als ob ich schwanger bin.Gehört das eigendlich zu den Wechseljahrs beschwerden?
    Liebe Grüße Gertrut-Erika


  • Re: Nach OP wann sind Eierstöcke wieder fit


    Hallo Gertrut-Erika,

    durch die Gebaermutterentfernung ist von keinem direkten Einfluss auf die Eierstockfunktion auszugehen, vom Alter her waere aber generell eine Kontrolle der Hormonwerte zur Klaerung der Frage angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach OP wann sind Eierstöcke wieder fit


      Hallo Gertrut-Erika,

      ich hatte auch eine Gebärmutterentfernung. Mir wurde damals vom Arzt gesagt (und das wid auch an verschiedenen Stellen im Internet bestätigt), dass durch die OP die Durchbluting der Eierstöcke zumindest während der OP (aber auch danach?) geändert wird. Dadurch kann es passieren, dass die Eierstöcke nach der OP einige Zeit brauchen bis sie sich davon "erholt" haben und während dieser Zeit kann es zu solchen vorübergehenden Beschwerden kommen. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert (ich war damals 45), Danach war ruhe. Bis heute (3 Jahre später) habe ich keine Beschwerden mehr. Wenn du sowieso kurz vor den Wechseljahren bist dann kann durch die OP der Zeitpunkt etwas verfrüht werden bzw. die Wechseljahre etwas schneller eintreten. Wie gesagt,. so hat der Arzt es mir damals erläutert.

      Ich wünsche dir eine gute Erholung!!

      Kommentar

      Lädt...
      X