#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Absetzen der Pille

    Hallo!

    Hab am 08.03. die Pille abgesetzt und gleich Abbruchblutung bekommen. Nun habe ich seit Freitag schon wieder meine Regel! Ist das normal?


  • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    Sorgen machen musst Du Dir zumindest nicht.

    Der Körper befindet sich jetzt in der Umstellungsphase auf "ohne Hormone". Dabei kann man von ca. 3 Monaten ausgehen, in denen eben alles nicht ganz so regelmäßig wie gewohnt laufen muss.

    Warte erstmal ab, wie es weiter geht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


      Der Blutverlust macht mir schon ein bisschen zu schaffen! Aber da hilft mein Körper sich vermutlich auch selbst oder?

      Kommentar


      • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


        Du solltest schon drauf achten, dass die Blutung nicht länger als 10 Tage dauert - ansonsten solltest Du zum FA gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


          Noch 5 Tage halte ich es gar nicht aus! (:\\)

          Kommentar


          • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


            Ja, dann erübrigt sich ja die Frage und Du solltest zum FA gehen.

            Ich meine - da bleiben ja keine anderen Möglichkeiten mehr.
            Wenn es Dir nicht gut geht, musst Du zum FA - da können wir Dir hier auch nicht helfen.
            Und schau, dass Du möglichst bald einen Termin kriegst, lass Dich nicht abwimmeln.

            Berichte, wie es Dir ergangen ist, okay?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


              Ja, klar, das mach ich dann! Danke!

              Kommentar



              • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


                War gestern noch beim Hausarzt! Blut- und Urinprobe, Ultraschall, Fieber gemessen - weiter keine Auffälligkeiten! Tabletten gegen die Schmerzen! Viel Mineralwasser trinken und das tun, was mir gefällt und gut tut!

                Kommentar


                • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


                  Hallo,

                  naja, wenigstens weißt Du jetzt, dass soweit alles okay ist.
                  Die Blutungen werden sicher auch bald nachlassen.
                  Wenn nicht, würde ich vielleicht vor den Ostertagen doch nochmal zum FA gehen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Menstruation nach Absetzen der Pille


                    Ja, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und habe es mir sonst für den nächsten "Besuch" im Juni auch schon notiert, damit ich es ihm sagen kann! Die Blutungen lassen schon etwas nach, mein Mann pflegt und umsorgt mich und ich denke, dass es bald auch besser werden wird!

                    Vielen Dank erstmal!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X