#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nat.Progesteron und starke Kreislaufprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nat.Progesteron und starke Kreislaufprobleme

Hallo,

ich habe einen Progesteronmangel und nehme seit 4 Tagen natürliches Progesteron ein. Leider habe ich davon starke Kreislaufprobleme bekommen, sodass ich kaum noch laufen konnte. Kann es sein, dass diese Nebenwirkung nur anfangs auftritt und mit der Zeit abnimmt?
    Das natürliche Progesteron nehme ich zur Behandlung meines zu kurzen Zykluses.
    Gibt es vllt. eine Alternative zu Progesteron-Kapseln?
    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!
    Grüße Jeschi

• Re: nat.Progesteron und starke Kreislaufprobl

Hallo Jeschi,

Nebenwirkungen koennen dabei in einem Zeitraum von bis zu 3 Monaten umstellungsbedingt sein. Zur Regulierung des Zyklus kann auch Moenchspfeffer eingesetzt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich nehme Utrogest und dieses Präparat ist ja schon recht hochdosiert und in der Packungsbeilage steht auch, dass die Dosis für Frauen mit entfernten Eierstöcken gedacht ist. Eine Kapsel enthält 100 mg Progesteron. Dachte vielleicht, dass ich die Kapseln deshalb nicht vertrage und würde gern auf etwas niedrigeres umsteigen, weil mich diese Dosis einfach nur behindert, da ich kaum stehen kann vor Kreislaufproblemen.
      Was meinen Sie dazu?

Viele Grüße

Kommentar

Ach ja mit Mönchspfeffer habe ich es ein 3/4 Jahr probiert, leider aber keine Besserung verspürt. Ich habe neben einen zu kurzen Zyklus auch sehr starke Unterleibsschmerzen, sodass ich an meinen Tagen zu Hause bleiben muss, weil ich es vor Schmerzen kaum aushalte. In einigen Quellen im Internet steht, dass Progesteron ebenfalls bei PMS-Beschwerden erfolgreich eingesetzt werden kann.

Kommentar

Hallo,

Kreislaufprobleme sind als moegliche Nebenwirkung des Praeparates bekannt. Sie sollten dann in Absprache mit Ihrem FA doch zu einem anderen Gestagen, z.B. Duphaston, wechseln.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X