#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen nach genau 12 stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen nach genau 12 stunden

    Hallo
    ich nehme meine Pille üblicherweise um 19uhr jetzt ist mir heute morgen aufgefallen das ich sie gestern vergessen habe einzunehmen. Ich hab sie dann genau um 6:59 Uhr genommen, d.h genau 11 Stunden und 59 Minuten zu spät. Ich bin in der dritten Einnahmewoche. Jetzt weiß ich nicht ob mein Schutz noch voll gegeben ist, oder ob ich zusätzlich verhüten muss. Bitte helft mir.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen nach genau 12 stunden


    Hallo,

    keine Angst, beim 12-Stunden-Fenster kommt es nicht auf ein paar Minuten an. Der Schutz ist so noch gewährleistet.

    Da Du aber in der 3. Einnahmewoche bist, kannst Du, wenn Du Dir zu unsicher bist, entweder direkt in Pause gehen (gestern dann als den ersten Pausentag werten) oder aber die Pause ganz weglassen und an die letzte Pille direkt die neue Packung dranhängen.

    Der Schutz ist aber noch vorhanden!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen nach genau 12 stunden


      Hallo,
      nachdem ich aber heute morgen schon eine Pille genommen habe müsste doch Weg 2 schonmal wegfallen oder? Ich würde aber sehr gerne ganz normal meine Pillenpause machen, da doch dann mein Zyklus nicht zu sehr durcheinander kommt oder? und du hast ja geschrieben, das es nicht auf ein paar Minuten ankommt und der Schutz immer noch vorhanden ist. Das habe ich doch richtig verstanden oder?
      Vielen Dank schonmal
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen nach genau 12 stunden


        Hallo,

        möglich sind noch beide Varianten.

        Ich persönlich würde aber auch ganz normal in Pause, da Du die Pille ja rechtzeitig nachgenommen hast.
        Die beiden Varianten hatte ich Dir nur aufgeschrieben, falls Du der nachgenommenen Pille nicht traust.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen nach genau 12 stunden


          Hallo,
          Ok gut alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X