#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dermoidzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dermoidzyste

    Hallo, ich hatte als Nebenbefund vom Abdomen CT
    eine Dermoidzyste 2cmx5cm.Mein Fa sah dass aber anders,und meinte dass wäre eine Follikelzyste ,ja und dann wäre noch eine Zyste , die könne etwas verkalkt sein. Aber wohl keine Dermoid zyste. Ich hätte gerne gewusst, warum muss ein Dermoidzyste entfernt werden? Was passiert ,wenn es doch eine Dermoidzyste ist? Schmerzen habe ich immer mal wieder , aber nicht sehr ausgeprägt.
    Mfg


  • Re: dermoidzyste


    Hallo,

    in sehr seltenen Faellen koennen Dermoidzysten auch boesartig sein, deshalb ist eine Entfernung sicherheitshalber schon angezeigt, wenn es sich denn wirklich darum handelt. Oft laesst sich das leider erst durch Bauchspiegelung sicher klaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: dermoidzyste


      Hallo,erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Wie würden Sie dass deuten:"verkalkt"? Eine Folikellzyste kann es
      eigentlich nicht sein, da ich z.Z.der Aufnahme meien Periode hatte.
      Aber mein Fa sah ja auch dann 2 Zysten, hat sich wohl noch eine dazu gebildet. Wann sollte ich dass nochmal kontrolieren lassen? Vielen Dank im voraus
      .

      Kommentar


      • Re: dermoidzyste


        Hallo,

        bei einer Verkalkung gehe ich auch nicht von einer Follikelzyste aus. Eine Kontrolle waere nach der naechsten Blutung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X